Gasfahrer Smalltalk

  • Bin ja total enttäuscht von der Gasanlage die seit gestern drin ist......................... :thumbsup: man merkt ja gar keinen Unterschied :D außer das jemand die Benzinanzeige festgetackert hat :D Gas tank gestern mal schnell halb leer gefahren waren knapp 350 km......kann eigentlich nicht hinhauen glaube kaum das ich 700 km mit einer Gasfüllung schaffe.
    Das coole ist auch, eigentlich sollte ich die Prins VSI 1 bekommen die hat Prins dem Umrüster aber nicht mehr geliefert......jetzt habe ich die VSI 2 zum gleichen Preis :thumbsup:
    Die Aussagen vom Umrüster bei Übergabe:
    Fahren wie immer auch durchaus drauf treten damit die Anlage sich optimal auf alles einstellt, nach 2500 km nochmal vorbeikommen dann kontrolliert er ob alles passt und justiert eventuell nach......nach 25000 km erste Wartung Filtertausch für ca.40€ danach nächste Wartung nach 75000 km.
    Es gibt wohl jede Menge Zeug mittlerweile speziell für Gasfahrzeuge (Zündkerzen etc.) er sagt Finger weg und auch im Prins Handbuch steht dick und fett man soll die normalen Sachen verbauen nach Hersteller Spezifikation.
    Die ersten 5-6 mal soll ich den Tank so leer fahren das die Anlage auf Benzin umschaltet und erst dann tanken so bekäme ich die Luft aus dem Tank und bei jedem Tanken ginge ein bisschen mehr rein und schneller.
    Die erste Ausfahrt war schon super und ich habe mich dabei ertappt schneller als sonst zu fahren.....ist ja nicht mehr so teuer mal laufen zu lassen :D

  • Viel Spaß mit der Anlage.
    Wie groß ist denn der Tank und ist es Zylinder oder Radmulde? Radmulde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Reichweite von 700 km halte ich für ein wenig utopisch. ;) Musst aber auch bedenken, dass die Tankanzeige an Schätzeisen ist. Sprich was die anzeigt ist fast immer eine Lüge. :D


    Bei meiner Anlage stand als einzige Bedingung, man solle doch NKG Zündkerzen nehmen. Hat ja BMW eh drinnen. Allerdings können gealterte Zündkerzen für Probleme sorgen. Dann einfach neue rein und wieder froh sein. Das Problem hatte ich ja bei meiner Anlage. ;) Bei mir sind es dann die NKG Gaszündkerzen geworden. Liegt aber daran, dass der Umbau ein Fixpreis war und diese eben in dem Preis so drinnen sind. :D

  • Habe einen 70 Liter Radmuldentank , hebt die Abdeckung zum Kofferraumdeckel um ca 2cm an aber das stört mich nicht, wackelt auch nicht war eben einkaufen ,Kofferraum war voll mit Sixpacks und Taschen alles kein Problem. Denke auch das der bei ca.500 km leer sein wird und umschaltet aber noch zeigt er 3 Balken :D Eigentlich kann der ja auch erst nach den ersten 5-6 mal Tanken dann komplett voll werden also so ca.60-62 Liter Gas. Als ich getankt habe war vom Umrüster noch Gas drin ...ich habe nur 41 Liter reinbekommen.

  • Bei mir hat sich das schnell gelegt!
    Da man ja wissen möchte, wann man die Anlage raus hat - wird Buch geführt.
    ... Aha. Fahre ich die Strecke mit ca. 150 km/h Tanke ich für 17€
    Fahre ich schneller zahle ich 20€
    Auf Dauer überlegt man dann schon, was bedeutet für mich effektiv? Weg - Zeit - Stress - Gefahr - Durchkommen - Stau...


    In der Regel also 120 - 140 oder manchmal auch flott...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern


  • Vorher dachte man immer..hmm...sparen..


    Am Ende läufts drauf hinaus das man trotzdem öfter als vorher voll drauflatzt :D Sparen tut man trotzdem..auch wenn ich anders fahre als vorher spare ich immer noch einiges :D

  • Wenn meine Anlage beim Beschleunigen meckert das es leer ist und ich
    wenig dann langsamer/mit konstanter Geschwindigkeit fahre ich noch
    40-50km fahren kann, spricht es doch für einen falsch rum eingebauten
    Tank oder?


    Könnt ihr eure ratzeputze leer fahren, bis zum schluss beschleunigen?