Danke für die Erklärung.
Wo sitzt dieses LSZ? Kann man das selber wechseln oder prüfen?

Blinker spinnt
-
-
Zitat
Original von BMW330i
Danke für die Erklärung.
Wo sitzt dieses LSZ? Kann man das selber wechseln oder prüfen?Das sagt schon der Name, da wo du das Licht schaltest.
-
Nee was selber machen kannst du da nicht. Ich glaube auch nicht das es am LSZ liegt.
-
Hallo,
welchen E46 hast du VFL oder FL ??, ist am Fahrzeug eine AHK montiert ??
Wenn FL dann kontrolliere bitte die Stecker und Fassungen der Rücklichter, spez. hier die Masseverbindungen, da hatte ich schon Probleme.
Sollte am Fahrzeug eine AHK verbaut sein, prüfe bitte die Steckdose, aber nicht nur Deckel auf -
sieht alles gut aus, Deckel zu - sondern die Steckdose abschrauben und mal von hinten einen Blick reinwerfen, da sollte alles trocken und ohne oxidation sein. -
Hallo,
es ist ein E46 aus BJ 01/2001, VFL ohne AHK
Ich hab jetzt mal alle Birnen gewechselt, die Stecker abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht, alle Kabel scheinen richtig zu sitzen.
Und jetzt kommt das Interessante: Heute morgen hat der Blinker wieder gesponnen. Jetzt grade war alles so wie es sein sollte.
So langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte. -
Ich hatte das bei meinem e36 auch mal. Woran es genau lag weiß ich nicht aber es muss was mit den Kontakten zu tun haben.Vielleicht bauste mal die Rl aus und guckst ob was zu erkennen ist.
-
Hallo Freunde,
das Thema mit dem Blinker hat sich bei mir jetzt erklärt.
Es lag an einem losen Kabel an der linken Rückleuchte. Ich weiß zwar nicht warum er damit nur einmal nach jedem Start dieses Thater gemacht hat, aber jetzt wo alle Stecker und Kabel wieder fest sind, ist das Problem gelöst.
Jetzt habe ich wieder richtig Freude am fahren.
-
Dann hat das Ausbauen ja was gebracht
-
Ja, zum Glück.
Ich hätte sonst jetzt auch nicht mehr gewusst, was es hätte sein können.