Motor stottert, nimmt das Gas nicht richtig an und läuft extrem unrund

• wie tobi schon sagt viele autos qualmen wenn sie kalt sind (besonders im winter).

Du solltest dir einen Freund, der von Autos Ahnung hat, dazu holen.
    Damit er sich das anguckt (oder vieleicht ein Video hochladen).
    Sonst kann man noch auf alles tippen und rätseln da deine Aussagen nicht definitv sind.

Gruß Fabian

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Das Auto würde dann aber nicht de ganze Warmlaufphase auf nur 3 Zylindern laufen, maximal eine Minute...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das macht er ja auch nicht wenn ich etwas gas gebe läuft er auf alle Zylinder aber wenn ich denn wieder runter gehe bleibt wieder ein Zylinder weg

• Wäre jetzt nur eine Variante, das die Kompression auf einem Zylinder nicht mehr die Beste ist und für die Selbstzündung nur bei höheren Drehzahlen und wärmeren Temperaturen ausreicht. Bläst er denn ordentlich aus dem Öldeckel wenn du ihn abnimmst?:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aber irgend einen Grund muß das ja haben, das er nicht auf allen Pötten läuft und wenn er einspritzt kann es eigentlich nur an mangelnder Kompression liegen.
    Demnach würde ich mal eine Kompressionsmessung machen.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.