Bilstein B8 mit H&R Federn oder doch Bilstein b14?

• Servus Jungs,

Nach langer Überlegung Habe ich mich für Bilstein als Fahrwerkshersteller entschieden.
    Da ich schon H&R Federn in 55/35 drin habe nun meine Frage :

Reicht es wenn ich nur die Dämpfer Wechsel oder sollte ich zwecks Abstimmung aufs komplette B12 mit Eibach Federn zurückgreifen ?
    Oder ganz anders: kann mir jemand das B14 empfehlen welches hier angeboten wird zum forenpreis ?

Ich brauche dazu mal ne individuelle Meinung zu meinem Sachverhalt.
    Ich habe bisher nie wirkliche Meinungen zu dieser Problematik gefunden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• Wenn die H&R Federn noch nicht so alt sind und du mit der Tieferlegung sonst zufrieden bist, würde ich nur die B8 Dämpfer einbauen an deiner Stelle. Das passt genau so gut wie mit den Eibach Sportline. Ich hab qualitativ schlechte Erfahrungen mit dem B14 gemacht. Hab es nach zwei Jahren rausgeworfen, weil ein VA Dämpfer geknackt hat und ich keinen Ersatz in Aussicht gestellt bekam. Zwei B8 für die HA hab ich noch, kannst du bekommen, sind nur 10tkm gelaufen.

• Nur zur Info Eibach Sportline in Verbindung mit Bilstein Dämpfern das sogenannte B12 sind ebenfalls Bilstein B8 Dämpfer.
    Behalte deinne H&R Federn und nehme die Bilstein B8 Sprint dazu und gut ist.

• Also gut. Es werden die b8 Dampfer mit lemförder domlagern.
    Gleichzeitig werde ich noch die spurstangenköpfe neu machen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================