Motor beschleunigt bei halbgas besser als bei Volllast

• Guten Tag.
    Ich habe ein paar probleme mit meinem e46 318i bj 98 und hoffe ihr könnt mir helfen ;).
    Ich liste hies einfach mal alle auf :).

1. Klimaanlage bzw klimaautomatik spinnt sowie die Lüftung in der mitte.
    Solange der Motor noch kalt ist funktioniert sie einwandfrei, doch sobald der Motor warm ist kommt egal wie ich die Lüftung einstell nur noch warme Luft.

2. Die Abgas werte bzw die Co werte waren bei der Au viel zu hoch. Der Kat ist aber ok. Ich denke das es der LMM ist oder die Ansaugkrümmer dichtung defekt ist, aber können dadurch die co werte so in die Höhe schießen?

3. Der Motor beschleunigt bei Halbgas besser als bei Vollgas hat sehr wahrscheinlich was mit punkt 2 zu tun oder ?

4. Im Ansaugtrakt sitz eine Klappe hinter der Drosselklappe , die rappelt beim Gas geben.

5. Hinter dem Motor sitz ein wasser Stutzen der bei mir defekt ist, weiß zufällig jemand wie er sich genau nennt ?

Danke für eure Antworten

Mfg Frederik

• Hast Du mal ersnsthaft darüber nachgedacht warum bei kalten Motor keine warme Luft kommt ?

Wegen der leistung würde ich mal den LMM tauschen wenn ich eine Tipp abgeben müßte.

Das die Klappe rasselt ist quasi normal beim M43TU.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ok dann werd ich den lmm erneuern: ).
    Das mot dem gebläse hast du falsch verstanden. Das , dass gebläse bei klatem motor nicht warm wird ist mir klar. Nur bei warmen motor wird es nicht kalt. Egal ob gebläse oder Klimaautomatik.

Mfg Frederik