Frontblinker als Tagfahrlich

  • Klar. Die Leuchten nur gedimmt. Und wenn du blinkst geht die blinkende Seite auf volle Helligkeit.
    Hatte es auch total lange drin und auch erst gedacht es führt zu Missverständnissen bei anderen Fahrern, aber pustekuchen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Und die Blicke sprechen auch für sich ;)


    bei dir reisst man mit einem E46 noch Blicke auf sich? Bei mir nichtmal mit einem F30:-)


    Bei den ganzen verschiedenen Versionen von Licht die die Neuwagen alle haben (BMW E63 SW, E-Klasse TFL heller als NSW, und viele andere) hat kaum einer Lust wegen solchen Nichtigkeiten ein Auto anzuhalten, wenn kein anderer Grund oder Verdacht vorliegt. Bei einem Unfall kann das dann aber sehr schnell zum Ärgernis werden wenn der Unfallgegner sagt das er durch diese Beleuchtung abgelenkt wurde.


    Was mir alles an legalem Neufahrzeuglicht entgegenkommt ist manchmal echt absurd und wie diese Fahrzeuge noch eine Zulassung bekommen haben...naja andere Story.....
    Ich fahre seit 4 Jahren mit US TFL rum und hatte noch nie Probleme damit auch kein anderer Verkehrsteilnehmer.


    Ich habe mal gelesen das man 6 Standlichtquellen vorne haben darf (quasi E39 mit Coronalicht und US Blinker, wenn ich das interpretieren darf).
    Bauliche Veränderungen sind aber illegal, auch programmierungen.


    Im Anhang mal einen VFL mit TFL


    angehangen

  • So,
    letzte Woche fand ein Motorradpolizist meine Beleuchtung nicht legal (aber immerhin fand er sie gut... :) ) und somit wird das Licht wieder zurückgerüstet.
    Kann das jemand im Raum Berlin zurückprogrammieren?
    Ihm haben die Blinker gestört, die gedimmten Fernlichter nicht, es fällt nicht auf, da genau das auch andere Autos haben.
    Wie Niemand schon sagte dürfen keine orangen Lampen nach vorne strahlen.


    Wenn man genau sein will, muss bei TFl Lampen das Kürzel RL - Running Light draufstehen.
    Bei illegalen Xenon Einbauten (Xenon ohne Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung) hätte er den Wagen beschlagnamt, sowas habe ich aber nicht.
    Würden die Blinker beim Blinken nicht aus gehen, hätte er den Wagen auch abschleppen lassen.


    zur Vervollständigung des Freds