div. Fragen zu Navi Prof. und Bluetooth bevor ich mich "verkaufe"

• Hallo an alle,
    ich hab gerade einen 325iA Cabrio angeboten bekommen.

Produktionsdatum: 04.05.2006

u.a. mit folgenden SA´s:

0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW ASSIST
    0633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

nachdem ich nach langen Jahren nun anscheinend wieder zu BMW zurückkomme ist mein Wissen nicht nur eingestaubt, sondern fast nicht mehr vorhanden...

Also:
    Nachdem in dem Navi-CD-Fach noch die 2006er DVD schlummert brauche ich bitte die Info WO und WELCHE aktuelle DVD (am besten mit Blitzern als POI) ihr mir empfehlen könnt.

Ich habe ein Iphone 5s - eigentlich "brauche" ich nur ne Lademöglichkeit weil ja Bluetooth funktionieren sollte - ODER??? Snap-In kann ich eh vergessen - ODER??? Hat jemand die Ladefunktion irgendwie realisiert...?

danke für die Mithilfe!

• Punkt A:
    Wo ? ... bei deinem freundlichen BMW Partner.
    Dieser spielt dir, sofern MK4 Rechner vorhanden auch die passende Firmware auf um die neuen Dual Layer DVD´s lesen zu können.
    Ich fahre momentan selbst mit einer 2011er DVD im X3 umher, bis her noch keine unbekannten Straßen gefunden.

Punkt B:
    Wenn du vielleicht eh über ein USB Interface nachdenkst, zb. um von AUX oder USB Stick Musik abspielen zu können, kannst auch gleich eines kaufen welches iPod und iPhone unterstützt, dann kannst du es im Fzg. laden.
    Wo, liegt dann ganz bei dir.

• Danke Mootzi,
    echt? und dann kann ich auch die aktuellen Navi-DVD´s abspielen? Ich hatte schon die wüstesten Google-Suchaktionen und bin dann auch bei Seiten gelandet die mir so einen Update etc. anbieten...
    stimmt, so ein USB-Interface ist sicherlich auch ne feine sache - am liebsten wäre mir natürlich dass ich das Handy nicht im Handschuhfach "aufbewaren" muss... - hat sich da jemand schon an die Sache rangewagt und so ein usb-interface in die Mittelkonsole integriert?

• Grüß dich Pacha,

ich habe beim selben Navi ein Interface von Dension verbaut, darüber wird mein iPhone geladen und ich kann die Musik hören.

Dazu einen Halter von Brodit, so sieht das gut aus und sitzt bombenfest:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1483441_10200402064174668_1651480577_n.jpg]

• Danke Mootzi,
    echt? und dann kann ich auch die aktuellen Navi-DVD´s abspielen? Ich hatte schon die wüstesten Google-Suchaktionen und bin dann auch bei Seiten gelandet die mir so einen Update etc. anbieten...
    stimmt, so ein USB-Interface ist sicherlich auch ne feine sache - am liebsten wäre mir natürlich dass ich das Handy nicht im Handschuhfach "aufbewaren" muss... - hat sich da jemand schon an die Sache rangewagt und so ein usb-interface in die Mittelkonsole integriert?

Naja wenn es dir nur ums Laden geht, kannste dir auch ein Adapter für den Zigaretten Anzünder holen ;) .
    Wenn das unbedingt den Aux Anschluss vorne haben willst, würde ich dir beim Interface raten das Aux-Kabel einfach nach vorne hinzulegen, wo du es hin haben willst. Da ja dein Radio-Modul hinten im Kofferraum sein müsste, ist es eher komplizierter denke ich das ganze Interface nach vorne zu pflanzen, aber nicht unmöglich

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Danke Leftlane,
    wenn das nun noch die Mittelkonsole wäre, wärs (für mich) perfekt... ;)

• Zitat von »pacha_muc«

Danke Mootzi,

Naja wenn es dir nur ums Laden geht, kannste dir auch ein Adapter für den Zigaretten Anzünder holen ;) .
    Wenn das unbedingt den Aux Anschluss vorne haben willst, würde ich dir beim Interface raten das Aux-Kabel einfach nach vorne hinzulegen, wo du es hin haben willst. Da ja dein Radio-Modul hinten im Kofferraum sein müsste, ist es eher komplizierter denke ich das ganze Interface nach vorne zu pflanzen, aber nicht unmöglich

tztztz... Zigaretten-Anzünder... - der war gut :D :D :D
    Ja vor diesem ganzen Kabel-Verlegen hab ich jetzt schon Bauchgrummeln... - bin schon am Überlegen ob ich es ohne Kabel und mit Bluetooth versuchen sollte... - aber funzt das überhaupt? Ich brauch ja Bluetooth zum Telefonieren, und dann nen Bluetooth-Adapter zum Musikhören - oder?

• tztztz... Zigaretten-Anzünder... - der war gut :D :D :D
    Ja vor diesem ganzen Kabel-Verlegen hab ich jetzt schon Bauchgrummeln... - bin schon am Überlegen ob ich es ohne Kabel und mit Bluetooth versuchen sollte... - aber funzt das überhaupt? Ich brauch ja Bluetooth zum Telefonieren, und dann nen Bluetooth-Adapter zum Musikhören - oder?

Mach es dir doch ganz einfach wenn du keine lust auf kabel verlegen hast. Hol dir eins mitm USB-Anschluss und steck nen USB-Stick dran, mach ich auch und funtst wunderbar, keine Kabel, kein leeres Handy :rolleyes:

und was ist so schlimm an der Sache mit dem Zigaretten Anzünder :gruebel: `? Klar geschmackssache, aber da gibts echt dezente Anschlüsse und dann hast du da genauso nen kabel im innenraum wie beim Aux-Anschluss auch :gruebel:

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Danke Kalle,
    ich seh schon - ich werd da viel viel lesen müssen in den kommenden Wochen... puhhh... aber was tut man nicht alles für nen schönen E46 Cabrio... ;)