Business CD Aux-In nachrüsten + Teile vom E87 (?)

• Hallo Fans,

ich habe im Internet folgende Anleitung zur Nachrüstung eines Aux-Anschlusses am e46 Business CD Radio gefunden:

http://www.kaiser-media.de/bmw/AUX-Adapter-E46-BusinessCD.pdf

Diese ist zwar sehr detailliert und lässt eigentlich auch keine Fragen offen, allerdings gefällt mir die Methodik nicht, dann irgendwo ein Cinch-Kabel rumhängen zu haben. Das lässt sich auch nicht damit verhindern, dass man ein das Kabel in die Mittelkonsole verlegt. Ich habe daher überlegt, den Aux-In Anschluss aus E87/E9x zu integrieren.

USB/AUX-IN Buchse
    USB/AUX-IN Buchse | BMW 1' E87 116i N45 Europa
    de.bmwfans.info

Meine Frage jetzt: Hat sich jemand schon mal mit der Verkabelung zu diesem Aux-In Anschluss beschäftigt und kann mir sagen wie ich vorzugehen habe? Ich habe wo gelesen, dass der Anschluss Strom benötigt? Ist das korrekt.

Freu mich über Hilfe.

Gruß

• Also ich habe ein Kabel in der Bucht für paar Euro verkauft, habe es in die untere Ablage (neben den Zigarettenanzünder ) gelegt, kleines Loch gebohrt und Kabel durch. Wenn ich es nicht brauche verschwindet es in der Abdeckung. Strom brauche ich keinen, einfach hinten an das Radio angeschlossen (Kabel war Plug and Play)

• Also ich habe ein Kabel in der Bucht für paar Euro verkauft, habe es in die untere Ablage (neben den Zigarettenanzünder ) gelegt, kleines Loch gebohrt und Kabel durch. Wenn ich es nicht brauche verschwindet es in der Abdeckung. Strom brauche ich keinen, einfach hinten an das Radio angeschlossen (Kabel war Plug and Play)

dito^^ das Kabel gibt's bei Amazon für ca 15Euro

Ein Mensch braucht keinen Stern (MERCEDES), keinen Blitz (OPEL) und auch keine 4 Ringe (AUDI) :!:

Ein Mensch braucht nur 2 Nieren !!! BMW 4 Ever :thumbup: