Hallo Leute!
Habe natürlich die Suche benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden! Mein Problem ist folgendes:
Sporadisch tritt es seit kurzer Zeit auf, dass im Fahrwerksbereich ein extremes vibrieren auftritt. Es ist teilweise so stark, dass es sich anfühlt als wäre ein Rad locker. Also es verhält sich gefühlt so als wenn ein Rad eiern würde. Ich kann auch nicht genau sagen ob es von der HA oder der VA kommt. Es kommt aber definitiv aus der Gegend. Möchte jetzt aber damit nicht das typische "Lenkradflattern" vermuten. Denn eigentlich habe ich das überhaupt nicht. Natürlich tut es das auch in diesem Moment.
Interessanterweise hatte ich es bisher dann, wenn ich die Handbremse relativ fest angezogen hatte und der Wagen ein paar Stunden stand. Aber wie gesagt, es kommt eher sporadisch vor. Im Dezember war es mal aufgetreten und jetzt vorgestern. Heute wieder nicht
Als es gestern auftrat, bin ich kurz angehalten und habe mal grob geschaut ob ich irgendwas verdächtiges erkennen kann. Konnte aber nichts feststellen. Als ich dann losfuhr war es wieder weg. Einen Geschwindigkeitsbereich gibt es auh nicht unbedingt. Gestern war es aber zwischen 50-80 KM/h.
Vor kurzem wurde getauscht:
-Winterreifen auf Alufelgen, alles gewuchtet
-Koppelstangen Meyle HD
-Querlenker wurde von Mechaniker als gut befunden
Definitiv müssen die Hydrolager bald gemacht werden und meiner Meinung nach die Stoßdämpfer. Zur Spurstange kann ich keinen Zustand nennen.
Ich hoffe ich habe euch brauchbare Infos notiert um eine Fehlerquelle finden zu können. Danke im voraus!