Rost IN der Radlaufkante

• Hallo zusammen...

die letzen Tage war es ja recht schön draußen und ich hab meine Sommerreifen (mit Spurplatten;)) montiert.
    Wie jedes Jahr schau ich mir immer den zustand des Radhauses an.
    Aufgefallen ist mir die ungewöhnliche Form des Unterbodenschutzes. Kuzerhand Schraubendreher weg damit
    und zack ROST.

Unter dem Gummi der Radlaufkante siehts extrem aus, konnte den "Dichtgummi" einfach so herausziehen mit
    Rost. Hab jetzt das ganze entfernt und Sandgestrahlt. Der Rost ist weg jetzt gehts ums Abdichten.

Das Bitumen zeugs ist für mich keine langfristige Lösung. Hab schon bisschen gesucht, die einen sagen Skaflex
    usw.
    Was meint ihr?

Kleines Bild nicht gerade von der Kante aber eine weitere Stelle

• ich würd fertan draufmachen, einwoirken lassen..........abwaschen, rostschutzgrundierung (rot) oder unterbodenschutz drauf und am ende vllt noch fluidfilm draufhauen.....

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Wenn du da weiter suchen würdest, würdest du noch viel mehr Rost finden. Am besten wäre da jetzt Phosphor Säure. Ich habe das zur Zeit auch alle hinter mir. Nur habe ich den ganzen Unterboden und alle Radkästen komplett neu gemacht. Unterbodenschutz komplett ab. Rost mit Perlox behandelt. Roststellen die schon zu stark waren mit Owatrol versiegelt. Dann kam Brantho Nitrofest drauf, darüber Brantho 3 in 1 und jetzt Perma Film. Hohlräume kommt jetzt noch Fluid Film rein.