Bin für deine Details gerne offen würd mich schon interessieren was in der Zeit alles vorgefallen ist
Hilfe bei 330i Kauf
-
-
Bin für deine Details gerne offen
würd mich schon interessieren was in der Zeit alles vorgefallen ist
Na gut - ich erzähl euch zumindest mal das Highlight...
Das Inserat gibts übrigens noch... http://suchen.mobile.de/auto-i…html?lang=de&pageNumber=1
Händler bringt Inserat online... Ich rufe an und lasse mir das Fahrzeug für den nächsten Tag reservieren (300km Anfahrt).
Soweit alles tutti. Am Telefon noch das Übliche abgeklärt... Rost? Scheckheft? Mängel? Gasanlage ok?
Antwort: Scheckheft vorhanden, Gasanlage ist getestet und funktioniert einwandtfrei, unfallfrei, kein Rost, auch sonst nur "normale Gebrauchsspuren".Also am nächsten Tag hingefahren und das Auto angeschaut. Bei der Ankunft wurde dann direkt das Klische Hinterhofhänder erfüllt - also wenn die Bezeichnung auf einen Händler passt, dann auf diesen.
Jedenfalls dann den Wagen angeschaut und folgendes Festgestellt:
- Unfallschaden vorne, Stoßstange verkratzt, unten gerissen
- Scheinwerferbefestigungen waren gebrochen und wurden wieder angeklebt
- Rechtes Beifahrerfenster lies sich nicht öffnen, vmtl Knopf defekt (optisch beschädigt)
- Innenverkleidung löste sich überall ab und wurde pfuschermäßig geklebt (sah so richtig scheisse aus)
- Schiebedachabdeckung war komplett lose und hat sich beim Öffnen direkt verkantet
- Gummiverkleidung am Scheibenwischer völlig zerbröselt
- Innenraum total ungepflegt und abgegriffen
- Fahrzeug wird ja mit knapp 100000km angeboten und hat ein Scheckheft. Auf Nachfrage nach dem Scheckheft wurde eine Weile gesucht und dann keins gefunden...
- Das Highlight: Die Gasanlage. Vorne im Motorraum kamen eine Menge Kabel diesbezüglich an. Soweit ok... Allerdings waren da 4 Kabel einfach so offen abgezwickt! Aber die Anlage war angeblich vom TÜV abgenommen.. Ja ne is klar...
- Wagen lief auf Gas total beschissen. Hat sich unterhalb 2500 U/Min verschluckt und ist jedes Mal beim Anfahren fast ausgegangen. Als ich den Verkäufer drauf angesprochen habe hat er mit mir eine Probefahrt gemacht und wollte mir demonstrieren dass alles ok ist. War es auch...allerdings ist er immer mit über 3000 U/Min angefahren... da lief die Gurke dann auch einigermaßen.War jedenfalls das absolute Highlight bei der Suche. Die anderen Erlebnisse waren eigentlich soweit ok, nur hatte ich das Pech dass mir 2 Wagen direkt vor der Nase weggeschnappt wurden. Jetzt im Nachhinein muss ich ja fast froh sein dass es so gekommen ist...
-
Ok das hört sich richtig krass an, da hatte ich ja mit meinen noch so einigermaßen Glück
Aber dieses Ereigniss sollte man vllt jedem Mitteilen, das man zu dem garnicht mehr hinfahren muss, um sowas festzustellen =P
Dafür hattest jetzt um so mehr Glück
-
Echt übel! Glaube, da wäre ich ein wenig ungehalten geworden, wenn mir dieser Händler am Telefon versichert, dass alles okay ist, ich die 300km fahre und dann so eine Kiste da steht. Was erhoffen die sich denn überhaupt davon? Ist doch klar, dass man das Teil nicht kauft, wenn es plötzlich sich plötzlich als Schrotthaufen herausstellt.
Auch wenn es sicher nicht überall zutrifft, irgend woher kommen diese Hinterhofhändler-Klischees halt doch.
Suche ja selbst gerade einen 30er ( mittlerweile aber nicht mehr E46 sondern E90 ) und mir graust es schon ein wenig davor, wenn mal die Rumfahrerei los geht. Private Inserate habe ich anfangs gar nicht in den Suchkriterien gehabt, mittlerweile denke ich aber, dass es bestimmt viele gibt, die ihr Auto gut behandelt und gepflegt haben und es nun halt nicht unter dem eigentlichen Preis an einen Händler geben wollen. Und das ist dann wohl besser, als solche Szenarien wie von feigenbaum beschrieben ...
Glückwunsch jedenfalls, dass du dann noch einen echt schönen in tollem Zustand gefunden hast!
-
Ich hatte anfangs ähnliche Gedanken und wollte bevorzugt bei Händlern kaufen. Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass bei den privaten Verkäufern die Fahrzeuge insgesamt in deutlich besseren Zustand gewesen sind. Und vor allem wurden Mängel deutlich kommuniziert. Ich weiss nicht wieviele private Anbieter ich angeschrieben und um Mängel-Fotos gebeten habe. Bei praktisch allen kamen postwendend entweder per Whatsapp oder E-Mail entsprechende Bilder zurück die dann die gewünschten Stellen zeigten.
Man merkt im Dialog auch recht schnell, ob sich jemand um ein Auto gekümmert hat oder nicht - klar wird einem da mitunter auch das blaue vom Himmel gelogen, aber so ein grobes Gespür bekommt man doch recht schnell finde ich.
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Tage denke ich, dass viele private Verkäufer ihre schlechten Autos eher billig den Händlern abdrücken, damit sie ihre "Ruhe" haben. Jeder der sein Fahrzeug pflegt und den Zustand kennt, würde sein Auto unter normalen Umständen auch nicht verschleudern. So ist zumindest meine Einschätzung.
Es gibt sicher auch genügend andere Beispiele wo seriöse Händler gute Fahrzeuge zu fairen Preisen verkaufen, verallgemeinern kann man das nicht. Nur leider gibts eben besagte Hinterhofhändler die hoffen dass irgendwo ein Dummer aufsteht und so einen Haufen Schrott dann kauft... Traurig aber wahr. -
Schönes und gepflegtes Auto!
Sind die Felgen lackiert worden? -
Schönes und gepflegtes Auto!
Sind die Felgen lackiert worden?
Pulverbeschichtet. Kann mir jemand sagen welche Felgen das genau sind? -
Also sobald die Winterreifen abgefahren sind würde ich für die Alpina Felgen Sommerreifen kaufen und die 19Zoll für den Winter nehmen, es gibt nichts schöneres als die Alpina Classic
-
Na aber 19" im Winter sind doch bissel arg extrem oder?
Außerdem sind die Alpinas sicher ziemlich schwierig zu reinigen fürchte ich... Allerdings geb ich dir Recht. Für den Winter sind sie eigentlich zu schade. Aber 2 Satz Sommerfelgen machen auch nicht wirklich Sinn
EDIT:
Also die 19" sind wohl die Styling 166 Felgen, korrekt? -
Na aber 19" im Winter sind doch bissel arg extrem oder?
Außerdem sind die Alpinas sicher ziemlich schwierig zu reinigen fürchte ich... Allerdings geb ich dir Recht. Für den Winter sind sie eigentlich zu schade. Aber 2 Satz Sommerfelgen machen auch nicht wirklich Sinn
EDIT:
Also die 19" sind wohl die Styling 166 Felgen, korrekt?Jap müssten die Styling 166 sein.