Hilfe bei 330i Kauf

  • Hallo zusammen,


    wie der ein oder andere bereits in meinem Vorstellungsthread gelesen hat bin ich auf der Suche nach einem 330i Limosine oder Coupé mit folgenden Eckdaten:
    - Budget maximal 6000 - 7000 Euro
    - unverbastelt (ein anderes Fahrwerk lass ich mir noch gefallen)
    - rostfrei
    - Schaltgetriebe
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Sportsitze
    - Sportlenkrad
    - max. 170000km, besser 150000


    Nice to have aber keine Pflicht:
    - Einparkhilfe
    - Sitzheizung
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - HK Soundsystem
    - 18" Felgen


    Leider finde ich aktuell nicht allzuviele Treffer die meinen Vorstellungen entsprechen. Welcher aber meiner Meinung nach gut passen würde wäre folgender Wagen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…leage=160000&soid=2920442


    Wie seht ihr das Angebot? Ist der Wagen preislich ok, sofern die Angaben stimmen (mal abgesehen vom fehlenden M-Paket).


    Vielen Dank für eure Einschätzung!

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Naja ich finde am Preis kann man sicher noch etwas machen, aber Vollausstattung wie in der Beschreibung hat er nicht, selbst wenn ein Navi dabei wäre.
    Und da der Verkäufer zu faul ist Satzzeichen zu benutzen und korrektur zu lesen wäre das Auto bei mir schon unten durch :thumbdown:

  • Nur weil der Verkäufer kein Grammatikass ist lasse ich mir doch nicht ein schönes Auto entgehen.


    Finde den soweit super.
    Der hat das M1-Paket außen.


    Frag mal nach mehr Bildern vom Innenraum.
    Laut Liste hat der Sportsitze und sogar nen Schiebedach...
    1.Hand scheckheft recht humaner Preis... was will man mehr?

  • Zitat

    Nur weil der Verkäufer kein Grammatikass ist lasse ich mir doch nicht ein schönes Auto entgehen.


    Finde den soweit super.
    Der hat das M1-Paket außen.


    Frag mal nach mehr Bildern vom Innenraum.
    Laut Liste hat der Sportsitze und sogar nen Schiebedach...
    1.Hand scheckheft recht humaner Preis... was will man mehr?


    Cio hat Recht.
    Der Wagen hat das M-Paket 1, sehr selten und meiner Meinung nach Wunderschön.


    Aber Voll Ausstattung hat der nicht mal Ansatzweise ... werf nur 16:9, H&K, Heckrollo, Reifendruckkontrolle, Licht / Regensensor und Raucherpaket in den Raum ... :D

  • Ich finde den auch klasse auf den ersten Blick! An der „Vollausstattung“ würde ich mich nicht hochziehen. Es ist aber ein unverbastelter, sogar mit Originalfahrwerk und er ist 1. Hand. Ich bezweifele allerdings den Anspruch „rostfrei“. Muss man schauen. Dem Lenkrad und Schalthebel würde ich die 119tkm sogar glauben. Anschauen!

  • Danke für die Infos!
    Das Feedback ist ja erstmal super. Ich hatte den Verkäufer letzte Woche schonmal per E-Mail kontaktiert, da kam leider nichts zurück. Will das nicht an die große Glocke hängen, ich weiss wie das ist, wenn man Autos verkauft. Da kommen andernd dämliche "was ist letzte Preis"-Anfragen etc sodaß man die Mails teilweise gar nicht mehr ernst nimmt.


    Werde mich entweder heute abend oder morgen telefonisch mit dem Verkäufer kurz schließen und mal sehen was Sache ist.
    Vielen Dank auch für die Hinweise mit der fehlenden Ausstattung - kann man evtl. bei der Preisverhandlung dann berücksichtigen. Ansonsten passt er von den Sachen die er aufgezählt hat genau in mein Beuteschema.


    Zum Thema Rost:
    Mir ist bekannt dass es folgende bekannte Stellen gibt: Motorhaube (Falz an den Nieren), Kofferraum, evtl. Radlauf


    Gibts noch mehr Stellen auf die ich achten müsste? Wo ist Rost ein absolutes Ausschlußkriterium? Denke das mit der Motorhaube und dem Kofferraum sind eher kosmetische Sachen um die man sich kümmern kann, oder?


    Danke euch!

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Moin!


    Der sieht auf jeden Fall gut und gepflegt aus!
    Rost kann er zusätzlich auch an den Türunterkanten haben (meiner rostet da), an der Motorhaube über den Scheinwerfern und unter den Schwellerverkleidungen rostet es auch gerne.


    Sind 120.000km nicht die maximale Verschleißgrenze für Fahrwerksteile? Falls ja, sollte daran schon mal etwas gemacht worden sein.


    Sonst würde schon alles gesagt und ich kann nur sagen, dass das Auto klasse aussieht, das M-Paket 1 ist einfach nur klasse!

  • Sind 120.000km nicht die maximale Verschleißgrenze für Fahrwerksteile? Falls ja, sollte daran schon mal etwas gemacht worden sein.

    So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen... wäre ja zu schön ;)
    Ich würde erst ab 150tkm 'erwarten', dass schon was gemacht wurde. Bzw. wenn nicht, dann merkt man das spätestens da.
    Meiner war mit 118tkm noch top, aber keine 10tkm später fings eben an :)


    edit: eine "no-go"-Roststelle wäre für mich bspw. am Heckblech unterhalb der Heckklappe.
    Alles andere kann man relativ gut beseitigen, bzw. im Zweifelsfall austauschen. An den hinteren Radläufen ists aber auch kein Spass, das würde ich auch nicht unbedingt haben wollen.

  • Da will jemand sein Auto für gutes Geld verkaufen und ist zu geizig mal mehr als 5 Bilder einzustellen weil es dann ein bisschen Geld kostet.
    Man muss doch wissen wie der Innenraum aussieht! Wenn ich verkaufen will muss ich auch präsentieren können!
    Und Vollaustattung schreiben viele, hat aber keiner!

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: