Auspuff kaputt bzw Auspuffhalterung

  • Hey ^^


    Mein Liebling beschwert sich aktuell mal wieder. Diesmal ist es der Auspuff. Er rattert ein wenig (metallisches Geräusch) und hört sich etwas lauter an.
    Deshalb habe ich gestern mit einem Kollegen mal das Auto von unten aus der Grube betrachtet. erstmal was gutes ^^ das Auto sieht von unten ganz gut aus und der Kat ist es nicht. Eine Auspuffhalterung (direkt bei der Lambdasonde) ist total hinüber. sonst haben wir auf den ersten blick mal nichts gefunden und werden erstmal diese Halterung machen.


    Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was für ein teil ich bestellen muss und was das kostet. Kann mir jemand sagen wie das ding genau heißt ?
    oder vllt sogar ein Link schicken?

  • Guck beim teilekatalog und such dir das Teil raus.
    Ohne Bild ist es schwer nachzuvollziehen was du meinst.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • http://de.bmwfans.info/parts-c…exhaust_suspension_parts/


    Die: 7,8,5 (2x),9 (2x),4 (4x),1, 6, 2 (2x),10 (2x)


    Mit allen Schrauben, Muttern und Gummipuffern.
    Es gibt zwei Ausführungen am besten bei BMW mit Fahrgestellnummer bestellen !

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi E46 Coupe ()

  • Ach, der olle Halter. War bei meinem auch schon am klappern.
    Entweder du bestellst den neu, oder schweißt dir selber was. Ich hab meinen selbst gebaut + verbessert. Der hält nun länger als original und ist stabiler. Muss ja nur gut funktionieren und nicht schön sein. Sieht ja keiner ;) :thumbsup:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Hab schon den 2. drin (in 6 Jahren) und der 3. auch bald wieder fällig..[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/uru6a2aq.jpg]


    Da gibts nur zwei Dinge die du machen kannst um Ruhe zu haben:
    1.: selber und stabil nachbauen. Ist ja kein Hexenwerk. Dann 2x Zinkspray drüber, grundieren und lackieren.
    2.: neu kaufen und gleich mit Zinkspray drüber + Rostschutzgrundierung + Lackieren.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07