Das geht an alle Hundebesitzer bin ein wenig unsicher

  • Moin! Hab heute mal eine Frage zur *transportsicherrung* vom Hund. Lächel
    Also ich fahre ja eine Limousine und hab meinen Hund öfters dabei.
    Nun ich fahre ja auch schon länger Auto und hab da so meine Bauchschmerzen wenn mein Hund dabei ist. Eigentlich ist er beim Autofahren recht ruhig aber momentan dreht er völlig am Rad das es für uns sicherer wäre in irgendwie zu sichern das nix passiert.
    Ich hab schon Div. Sachen wie Gurte , Netze und Co. Ausprobiert aber kann irgendwie nix finden was nun wirklich gut ist.
    Bei den Gurten trampelt er auf den Öffner und tadaaaaa sitzt mein Hund neben mir auf den Beifahrersitz und zeigt mir die mittelkralle!
    Für das Problem hab ich den Gurt auch schon einmal kürzen lassen aber was sie raus haben haben sie raus also geht der Gurt auch im liegen auf. Grrrr
    Mit dem Netz hat er sich fast erhängt als ich rechts ran fuhr war es dafür höchste Zeit.
    Egal wie gespannt es war er steckt immer dem Gumpen durch und hängt mit den Pfötchen da drin. Das ist mal richtig gefährlich.
    Nun,überlege ich mir ein Gitter zu besorgen allerdings finde ich nur welche mit 2 streben und dann meistens nur für ein Kombi :(
    Was soll ich denn nun machen? Wie sichert ihr euren 4 Pfoten freund? Würde mich echt mal interessieren.


    Lg natascha







    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ja meiner irgendwie nicht mehr :( das muss alters Starrsinn sein. Jedenfalls ist er jetzt der Meinung seitdem er BMW fährt immer von hinten nach vorne zu springen und umgekehrt. Das ist bei so einen kleinen Pitty Labrador mix nicht so toll. Wobei nicht so toll da gab es auch mal ein klasse Erlebnis mit ein Gurt der ist glatt beim Bremsen gerissen und der Hund klebte mit im Rücken. War auch ....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • :D


    Also irgend wo hatt ich sone Gitter schon mal gesehen, die hinten im Fußraum und am Dachhimmel eingespannt werden.

  • Hihi Hundebox geht nur auf der Rückbank aber das ist auch doof. Ja so ein Gitter wäre super aber taugt das auch was?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Vieleicht hilft ne Hündin, damit er wieder zur Ruhe kommt ;)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS