Dension Gateway oder Intravee?

• Hallo freakkalle,

ich glaube, da hat Dein Kumpel Recht. Nur mp3s. Aber da ich sowieso nicht der Freund von tausend verschiedenen Dateiformaten auf meinem Rechner bin wandle ich sowieso alle meine Musik in mp3 um.

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Hört sich ganz gut an. Wie ist die Bedienung?

• Hallo Roxas92,

mit den CD-Tasten (1 bis 6) am Bordmonitor navigiert man in die einzelnen Hauptordner, ich habe sie nach Musikrichtung geordnet, also Rock, Pop, Soundtracks usw.
    Will man die Unterordner durchschalten drückt man erneut die jeweilge CD-Taste. Wenn man innerhalb eines Ordners nur einen Track weiterspringen möchte einfach die Titel-vor-Taste am Radio oder an der Lenkradfernbedienung.

>>Hier<< ist die komplette Bedienunganleitung von Maintronic.

Man muss eine Konfigurationsdatei anpassen (*.ini), die auf der SD-Karte liegt. Da kann man einstellen, wie sich das Gerät im Betrieb verhält, wo die Tags angezeigt werden usw. >>Hier<< gibt es vorgefertigte ini-Dateien, aber auch beim Support von Maintronic wird Dir telefonisch oder per Mail geholfen.

Was ich nicht gefunden/geschafft habe ist eine Menüstruktur, die ich ähnlich wie das Navi mit den Drehknöpfen durchspringen kann. So nach dem Motto durch die Ordner/Lieder scrollen und per Druck Ordner öffnen/Lied abspielen. Geht das bei den Densions/Intravees? Hatte aber auch in letzter Zeit nicht die Muse mich damit ausgibigst zu beschäftigen, gut möglich, dass ich das nur nicht hingekriegt habe. Konnte man denn mit den Drehverstellern irgendwie die CDs durchwählen?

Long story short: Bedienung über die Bordmittel, das Ding ist komplett unsichtbar bedienbar, brauchst kein zusätzliches Gerät (wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Interfaces, die per Handy gesteuert werden (müssen?)).

Gruß,
    Roodie

--
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

• Das ist ja das geile bei Intravee. Man hat den vollen Bildschirm den man nutzen kann. Und das ganze funktioniert auch wenn man Telefonvorbereitung hat.

Mann kann ganz normal wie zuhause aufen pc bzw dvd player hoch und runter scrollen und so seine lieder suche.

Nachteil ist halt der preis, und man braucht en Ipod, also sd karte geht soweit ich weis nicht. Man kann aber auch zusatz geräte anscließen wenn man das passende Modul dazu kauft.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Hallo Gabbaner,

kann man an das Intravee kein USB anschließen?

Gruß,
    Roodie

--

• Soweit ich das beurteilen kann geht das nicht. Mit dem Intravee kann man Ainet Geräte (max 3 stück) anschließen. Mir isses die sache wert. Ich hab keine lust stunden lang lieder zu suchen und dann noch auf die Titelanzeige verzichten weil mein Radio Bluetooth/Telefon Funktion hat.

Guckt einfach ma auf Youtube, da findet man genug videos, und ich finde die sprechen für sich.

Intravee II

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"