nageln nach injektorwechsel

  • Ausm Ölstutzen hat er auch gut gedampft bei mir, besser gesagt war eher wie eine Dampflock.
    Bin noch über 1000km damit gefahren, ka wie lange der Bock das noch mit gemacht hätte bis zum kompletten Exitus. Aber er hat sich den BMW Titel regelrecht verdient, egal was ist er fährt.
    Muss aber auch gestehen ich habe nie genau prüfen lassen was bei mir k.o. war, aber nachdem die Injektornadel bei vollem Druck (180km/h, + gerade vollgas gegeben) geöffnet war denke ich das es den Kolben zerlegt hat.


    Denke eher das Ihr recht habt ;), was Zylinderlaufbahn, Ventil,... angeht..


    Aber mal gucken was der TE jetzt schreibt. Hoffentlich geht es gut und günstig für dich aus. Seltsam das es genau nach dem Injektorwechsel auftritt.

  • hi also ruckeln oder aussetzer hat er nicht und die leistung
    passt eig auch.



    nur was mir heut morgen aufgefallen ist wie er kalt war und
    ich ihn im standgas bisschen laufen lassen hab hat er sich ganz normal angehört
    nur wenn ich wieder aufs gas geh nagelt er wieder, geh ich weg vom gas läuft er
    wieder normal bis er ein bisschen warm is dann nagelt er auch im standgas.



    ein video hab ich gemacht aber wie kann ich es hochladen
    oder euch zukommen lassen?

  • Video am besten über Youtube hochladen ;).
    Sonst kann ich dir aktuell nicht weiterhelfen.


    Der Druck muss ja irgendwo hin. Das der Motor bei der geringen Laufleistung hinüber ist kann ich mir nicht vorstellen außer es war ein "Stadt Kalt geprügelter Knabe" vorher.

  • ok werd ich die tage mal machen!
    ja ich versteh auch net wo die kompression hin etweicht:(
    vorallem kann ich mir irgendwie net vorstellen das das nageln mit der kompression zusammenhängt. kolben laufbahn und kolbenringe sind doch eig ein schleichender fehler.
    aber dank euch aufjedenfall für eure antworten!!!