Hallo Leute,
hatte nach Lenkradumbau und Sitzumbau einen Airbagfehler provoziert... War an sich kein Problem... Gestern haben wir mit NCS Expert den Fehlerspeicher gelöscht.
Zusätzlich haben wir nur die Funktion aktiviert, dass das Auto auch beim Aufsperren blinkt... Leider weiß ich nicht genau welche Funktion es war, da mein Kollege, welcher sehr visiert darin ist das gemacht hat...
Fahrzeug ist ein E46 Cabrio VorFacelift
Abends musste ich dann feststellen, dass mein Fenster beim öffnen und schließen nicht mehr die 1-2 cm herunterfahren (damit das Fenster nicht ans Verdeck schlägt).
Bei der Fehlersuche und dem Testen konnte ich meine hinteren Fenster zwar herunterfahren, jedoch nicht mehr hoch !!!
Die vorderen Fenster gehen nur noch in Stellung 2 nach oben, d.h. wenn ich den Taster komplett durchdrücke. ALLE Fensterheber scheinen auf Stellung 1 zum schließen nicht mehr zu reagieren...
Die hinteren Fenster bekomme ich so gar nicht mehr zu... Zudem geht beim Verdeck öffnen der Verdeckkasten nicht mehr auf ???
Wir haben heute schon einige Zeit gesucht und auch die Funktionen von gestern zurückcodiert... allerdings ohne Erfolg.
Der Fehlerspeicher sagt nur bei allen Fenster dass der EKS an allen Fenstern fehlerhaft oder einen kurzschluss verursacht... welcher ja beim VorFacelift eh deaktiviert sein sollte ???
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen ?!?
wie gesagt benutzen das NCS Expert...
Vielen Dank schonmal !!!!