Meine "Dicke"...

  • So, werte Forum-Freaks,


    möchte heute auch mal meine "Dicke" vorstellen, die sich ja nun schon seit 1,5 Jahren in meinem Besitz befindet.
    Gekauft am 25.06.2012 mit 142tkm auf der Uhr: BMW 320i Touring. Sie ist Bj 03.2003, 1 Vorbesitzer (Apotheke) und bis zum letzten Kilometer Scheckheftgepflegt...


    Ausstattung:


    442 Graugrün Metallic
    H9AT Stoff Jacquard/Anthrazit


    0534 Klimaautomatik
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0672 CD Wechsler 6-Fach
    0205 Automatikgetriebe
    0240 Lederlenkrad
    0249 Multifunktionslenkrad
    0261 Seitenairbag hinten
    0279 LM Räder/Sternspeiche 45
    0313 Aussenspiegelpaket
    0358 Klimakompfort Frontscheibe
    0423 Fussmatten in Velours
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0473 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung vorn
    0508 PDC
    0521 Regensensor
    0522 Xenonlicht
    0661 Radio Business
    0674 Hifi-System Harman/Kardon


    ...ansonsten weitestgehend unberührt und original!




    Sommer und Winterräder sind nur die 16 Zoll, werde diese jedoch erstmal runterfahren, da der Vorbesitzer beide Sätze ca. halbes Jahr bevor ich die Dicke gekauft hatte, erneuert hatte...


    Bis jetzt, 44tkm später, wurde schon folgendes dran gemacht:


    - neue Federn und Stoßdämpfer (Sachs) rundum
    - Domlager rundum
    - alle Koppelstangen erneuert
    - Querlenker vorn erneuert
    - Spurstangen vorn erneuert
    - Hinterachse komplett neu gelagert (incl. Hinterachsträger)
    - alle Zündspulen, incl. Zündkerzen
    - alle Riemen
    - Ölwechsel incl. Spülung Steptronic ----> Dank geht hiermit nochmals an User Graf Spee!
    - Ölpumpe getauscht ----> Ging auf Kosten vom Händler
    - Kühlwasserthermostat erneuert (Heizung war defekt)
    - Radlager vorn
    - Bremsen rundum (Zimmermann Scheiben und Beläge, vorn gelochte Scheiben)
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Ölwechselintervall auf 15tkm geändert
    - Antennenverstärker erneuert, incl Kontaktübergang zur Heckscheibe repariert


    Hat mich zwar einiges an Nerven und Erspartem gekostet, dafür macht die Dicke mir jeden Tag auf´s neue viel Spass...


    Weitere Änderungen werden mit der Zeit folgen...


    MfG


    Rico

    Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge77 ()

  • Meine Güte ist die Dicke fett!!! :D
    Nee, Nee dick isse nun wirklich nicht.
    Aber gut, dass du mehr wert auf technische Investitionen legst als auf optische. ;)
    Wird ja langsam selten, dass man E46 sieht bei denen nichts verändert wurde.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Herzlichen Willkommen.
    Ist immer geil noch einen E46 aus solch einer Hand zu bekommen ging mir ebenfalls so.

  • Du hast einen Calibra??? Zeig den doch mal! :thumbsup:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hallo...


    Der Calibra ist noch lange nicht fertig bzw. bis auf paar Kleinigkeiten (3l V6 ist schon drin, läuft aber noch nicht, da kein passendes Steuergerät) noch nicht mal angefangen...den hab ich mir von meinem Stiefvater gesichert. Der wollte den verkaufen und es hat sich nur einer gemeldet, der den für 400 Euro gekauft hätte und zu Stockcar umbauen wollte, Dafür ist der Calibra aber zu schade. Den hatte er vor ca. 2 Jahren nochmal neu lackieren lassen. Der ist absolut Rostfrei (Federaufnahmen, Türen, Schweller, Radläufe usw.), keine hängenden Türen usw. Somit eine kleine Investition in einen kommenden Klassiker...hat mich ja nix gekostet!!!


    MfG
    Rico

    Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

  • Hallo...


    Der Calibra ist noch lange nicht fertig bzw. bis auf paar Kleinigkeiten (3l V6 ist schon drin, läuft aber noch nicht, da kein passendes Steuergerät) noch nicht mal angefangen...den hab ich mir von meinem Stiefvater gesichert. Der wollte den verkaufen und es hat sich nur einer gemeldet, der den für 400 Euro gekauft hätte und zu Stockcar umbauen wollte, Dafür ist der Calibra aber zu schade. Den hatte er vor ca. 2 Jahren nochmal neu lackieren lassen. Der ist absolut Rostfrei (Federaufnahmen, Türen, Schweller, Radläufe usw.), keine hängenden Türen usw. Somit eine kleine Investition in einen kommenden Klassiker...hat mich ja nix gekostet!!!


    MfG

    400 Euro wären dafür ja ein Verbrechen! Neu lackiert und rostfrei und dann Stockcar :no: ....ich glaube dafür gibts genug Polos und B-Corsa.
    Mein Bruder hatte damals auch mal einen. 2.0 16V 150PS ging auch ganz gut. 19 000 DM damals (1996)! :whistling:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hallo...


    Der Calibra von mir ist ein 2,0 16V ECOTEC (136 PS), Bj 11.96 mit zuletzt 440tkm...technisch ist der absolut rum...Karosserie dafür absolut top. Der Calibra wir je nach Lust, Laune und Kohle nach und nach original neu aufgebaut, nur der Motor wird ein 3l V6 und das Amaturenbrett vom Vectra B (wegen Klimaautomat; BC oder Navi). Ansonsten wird weiter nicx dran geändert. Ok, Bremsen und Fahrwerk dem großen Motor angepasst...


    MfGRico

    Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...

  • Hallo zusammen...


    So, mal neue Update´s für meine Dicke.


    Angedacht war ja eigentlich, die Dicke dieses Jahr zu verkaufen. Da sich meine Chefin aber einen neuen Opel Astra GTC 2.0 CDTi zugelegt hat, haben wir entschlossen, die Dicke weitere 5 Jahre zu fahren. Deshalb haben wir nochmals etwas Geld in die Hand genommen und die Dicke komplett durchrepariert.


    - Hydrolager vorn (Febi), Spurstangen (Meyle) und Koppelstangen vorn (Febi) gewechselt auf Grund von Unerklärlichen Vibrationen im Lenkrad und leichtes Poltern auf der Vorderachse ---> jetzt wieder alles super!
    - Bremsen und Beläge rundum auf ATE (Dicke frisst Bremsen wie ich Pudding, mit Zimmerman bin ich total unzufrieden)
    - Kotflügel vorn beidseitig ersetzt und lackiert, Motorhaube (von Steinschlägen übersät), beide Einstiege hinten, Radlauf hinten links und Heckklappe neu lackiert
    - hinteren, oberen Gummilager für Federn von 5 mm auf 21 mm getauscht, jetzt hängt die Dicke den Arsch nicht mehr so runter, sah immer aus wie beladen...
    - KGE neu (gefühlt geringerer Ölverbrauch)
    - Klimaanlage neu gefüllt und desinfiziert
    - sämtliche Filter gewechselt


    So, jetzt bleibt nur noch das leidige Thema Servopumpe. Ich hab eine aus dem Zubehör, diese brummt mir zu laut, zudem hat diese Probleme mit mehrmaligen links/rechts Lenkungen im Stand. Da fehlt dann auffällig die Pumpleistung und die Lenkung verhärtet! Für Lösungsvorschläge bin ich gern zu haben...


    MfG
    Rico

    Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...