19 Zoll OZ Felgen auf 330XD Touring

• Hi an alle guten E46-Driver!
    Ich bin neu hier im Forum und hab auch sofort eine dringende Frage an euch!
    Undzwar bin ich im besitz eines wunderschönen 330XD Touring (also logischerweise Allrad).
    Und wollte ihm jetzt mal ein paar schöne Felgen spendieren, dazu hab ich mir die OZ 35 Anniversary rausgesucht.
    Hier die entsprechenden Maße: 8x19 ET 34 die ich vorgesehen hab.
    Ich hab mir zu den Felgen auch das entsprechende Teilegutachten besorgt. (siehe Bild, was auch recht neu ist --> 17.04.2008)
    Ich war dann auch bei meiner nächsten DEKRA um mir das letzte OK zu holen, aber da haben die "netten Leute" nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt mein Auto steht nicht drauf und deswegen kann es nicht zugelassen werden.
    Und sie haben mir natürlich auch keinen spezifischen Grund genannt.

Was kann der Grund dafür sein das gesamte 3er Reihe aufgeführt ist nur die Allrad-Version nicht?
    (Gibt es da einen Unterschied?)
    Weil der 390X is ja auch dabei.....

[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/6475/ozrg3.th.jpg]

Bitte helft mir, ist echt dringend!

DANKE schonmal im Vorraus!

• hi,

also am besten mal bei den netten leuten von OZ anrufen. viell. können die helfen.

ich fahr ein cabrio, bei meinen felgen war auch nur der M3 im gutachten. hatte dann per einzelabnahme die felgen eingetragen. kostet glaub ca. 40 euro mehr! aber es hat geklappt. weil meiner und der m3 baugleich sind...

gruß

wer langsamer fährt, wird länger gesehen...

• Leutz ich habs doch noch hinbekommen!
    Und zwar wurde der E46X (Allrad) einfach vergessen draufzudrucken!
    Nach langen Gesprächen mit OZ und dem TÜV Nordrhein-Westfalen, wurde geklärt das irgendein Beamtentrottel das vergessen hat einzutragen und nix weiter zu beachten ist! *sag ich nix dazu!* X(:evil:

Das neue Gutachten wurde am 26. Mai ausgestellt und die Sache ist somit erledigt und die kleinen (19") wurden sofort bestellt.

• :D wie kann sowas den passieren?
    Schaut OZ nicht nach,wofür die nen Gutachten bekommen? :8o:

Viel spass mit deinen neuen Felgen, und dann auch Bilder zeigen .

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf