Tüllen fürs Heckemblem zu groß ?

• Hallo zusammen,
    ich wollte das BMW-Emblem an der Heckklappe meiner e46 Limo tauschen. Habe das Alte samt Tüllen auch schon entfernt. Allerdings lassen sich die neuen Tüllen beim besten Willen nicht in die Löcher in der Heckklappe drücken, sie sind viel zu groß. Die Stifte am Emblem haben auch Luft in den Tüllen. Habe ich jetzt falsche Ersatzteile bekommen, oder gibts irgendeinen Trick, den man für die Montage der Tüllen kennen muss ?

MfG

• Kann es sein, dass an dem altem Emblem noch was dran ist was in die Löcher der Heckklappe muss?
    Guck mal an dem alten Emblem!

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Hi,
    am alten Emblem war sonst nichts mehr dran. Ließ sich per Kunststoffkeil wunderbar aus den alten Tüllen "herausziehen". An den Stiften Emblems war sonst nichts dran.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die neuen Tüllen passen könnten, wenn sie in den Löchern drin sind, weil sich der Durchmesser dann ja noch etwas verringern würde, aber ich bekomme sie halt auch einfach nicht in die Löcher rein, eher drücke ich die Tüllen kaputt. ?(

MfG

• Hast mit grosser Wahrscheinlichkeit die falschen. Die Tüllen von der Heckklappe und der Motorhaube sind anders. Die der Heckklappe sind nicht diese schwarzen sondern weisse welche auch einen kleineren Durchmesser haben.

• Ok, besten Dank ! Hat mich auch gewundert, dass die Alten weiß waren, und die Neuen Schwarz. Komischerweise hatten die Tüllen für vorne wie hinten die selbe Bestellnummer. Werde da also nochmal nachhaken müssen.

Gruß