Beiträge von HansMaulwurf

    Moin !
    Meine Service anzeige steht zZ genau auf 0 km, also steht oilservice an. Übers we ist ein 400 km Trip geplant, und ich bekomme den Ölwechsel usw. so schnell nicht mehr geregelt. Das jetzige Öl ist 11 Monate alt. Kann ich die 400 km (Autobahn) einigermaßen bedenkenlos fahren ? Auf Vollgas vermutlich größtenteils verzichten ?


    Danke im Voraus schonmal !

    Hi,
    am alten Emblem war sonst nichts mehr dran. Ließ sich per Kunststoffkeil wunderbar aus den alten Tüllen "herausziehen". An den Stiften Emblems war sonst nichts dran.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass die neuen Tüllen passen könnten, wenn sie in den Löchern drin sind, weil sich der Durchmesser dann ja noch etwas verringern würde, aber ich bekomme sie halt auch einfach nicht in die Löcher rein, eher drücke ich die Tüllen kaputt. ?(


    MfG

    Hallo zusammen,
    ich wollte das BMW-Emblem an der Heckklappe meiner e46 Limo tauschen. Habe das Alte samt Tüllen auch schon entfernt. Allerdings lassen sich die neuen Tüllen beim besten Willen nicht in die Löcher in der Heckklappe drücken, sie sind viel zu groß. Die Stifte am Emblem haben auch Luft in den Tüllen. Habe ich jetzt falsche Ersatzteile bekommen, oder gibts irgendeinen Trick, den man für die Montage der Tüllen kennen muss ?


    MfG

    Moin zusammen !
    Hab für den Winter Trennscheiben der Größe 195/65R15 montiert (320i Limo). Der Reifenfachhändler hat mir vorn 3,0 bar aufgepumpt,hinten hatte ich damals 2,6 bar drauf gemacht. Heute steht eine längere Autobahnfahrt an, und da hätte ich ganz gern passenden Reifendruck. Was empfehlt ihr da ? Die angaben in der Bedienungsanleitung erscheinen mir doch recht gering. ?(


    MfG

    Moin !
    Ich hab die auf meiner Limo drauf. Vorne 215er, hinten 235er, mit KW-Gewinde. Ich hab den Wagen mit der Bereifung gekauft, und da wurde nix gezogen. ;) Es ist im "normalen"Betrieb" ausreichend Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Bei 5 Personen + Gepäck passts hinten allerdings nicht mehr, da er dann bei Bodenwellen zu weit einfedert.


    MfG

    Im Zweifelsfall kannst du wirklich zu nem guten Reifenservice fahren. Das hat bei mir auch geklappt. Meine Felgenschlösser waren damals so fest angezogen, dass sie sich nich lösen ließen, sondern "rund" drehten. Beim Reifenservice (betreut beispielsweise komplette LKW-Flotten von einigen Unternehmen aus der Gegend, wir fahren auch öfter hin), hatten die nen guten Schweißer, der die Felgenschlösser zugeschweißt hat, sodass sie sich danach "knacken"ließen. Ich hab auch keine Felgenschlösser wieder genommen, sondern normale Radbolzen.


    MfG