Unterschied Allrad zu Normal

  • Zitat

    Hab ein Angbeot von KW 127 Euro komplettes federbein Gewinde !!


    Ok.. Naja würde entweder das komplette Fahrwerk kaufen, ja teuer beim Allrad, oder entsprechend ohne Gewinde..

  • ja wollte eigentlich ein Gewinde da ich da die höhe richtig einstellen kann

  • Musst halt schauen... Tiefer als 25-30mm an der Vorderachse würde ich nicht gehen.
    Erstens mögen das die Antriebswellen nicht und zweitens hast du beim Allradler auch nicht soooviel Bodenfreiheit, da ja der Vorderachsträger wesentlich massiver ist.


    25-30mm ist laut den Erfahrungen hier im Forum das Maximum was du runtergehen solltest und selbst da musst du evtl. damit rechnen,
    dass du irgendwann die Antriebswellen neu machen musst (bzw. die Gleichlaufgelenke).


    Ich werde bei mir das Eibach Prokit einbauen, also VA: -30mm, HA: -20mm.
    Da vorne aber die neuen (höheren) Domlager reinkommen, werden es vorne ca. 20mm tiefer und hinten mit den dickeren Federtellern ca. 10-15mm.
    Das ist dann für mich genau richtig und wird in etwa dem Serienzustand eines Hecktrieblers entsprechen.


    Wenn Gewindefahrwerk, dann das H&R Monotube, da dieses speziell für den Allrad konstruiert wurde!
    Frag mal den User KGB44, der hatte das drin und war sehr zufrieden.


    330xi mit LPG - Freude am Fahren!


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  • ja wollte eigentlich ein Gewinde da ich da die höhe richtig einstellen kann


    Ja, stelle mal die Höhe richtig ein, das wurde seitens BMW nicht gemacht ;) Alpina hat seinerzeit den E46 B3 auch nur 10mm tiefer gemacht, aber wahrscheinlich konnten die das auch nicht richtig.

    Grüße


    Flo



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  • Antriebswellen sind schon neu die waren schon durch auch ohne Tieferlegung , danke