Wenn Du keinen Tempomaten hast, musst einen einbauen.

Blinkerbestätigung bei der ZV, Tempomat
-
-
Ja wie aber hier steht wenn man so nen schwarzen länglichen kasten unter dem pedal hat und nen MFL dann sollte es gehen .... nur tut es das nicht bei mir...
-
Kannst Du mal ein Foto von Deinem Lenkrad machen?
Hast MFL ohne Tempomat? -
ich hab all die tasten fürs den tempomat .... so sieht mein lenkgrad aus http://www.salesafter.de/product_details.php?id=828
vllt bedien ich das ding auch einfach nur flasch... ich hab keine ahnung...
-
Ja, so habe ich das auch verstanden.
Hast Du nun keinen Tempomaten verbaut oder funktioniert Deiner nicht? -
wenn ich das wüsste..... also ich weiss ja nicht wie dieser schwarze kasten aussehen soll hinter dem Gaspedal aber ich hab da definitiv was und das lenkrad hab ich auch ich weiss nicht was du damit meinst
"einen tempomat verbaut" was brauch ich den noch falls ich keinen verbaut hab? -
Der Kasten am Gaspedal ist das E-Gas, ältere Modelle haben noch die "Seilzugmethode", daher schwieriger Tempomat nachzurüsten.
Solltest Du keinen verbaut haben (glaube ich fast nicht bei Deinem MFL) brauchst Du einen bestimmten Kabelbaum.
Hast schon alles versucht um den Tempomat zu aktivieren, linke Tasten der rechten Seite mal doller gedrückt (während der Fahrt)-vielleicht erscheint die grüne Lampe doch noch im Kombiinstrument? -
okay ich werds mal versuchen aber wenn das nicht funktioniert am besten mal bei bmw fragen oder?
-
Na klar, werden Dir schon nicht gleich ne Rechnung machen.
-
Und funktioniert dein Tempomat nun?
Da sein muss er, da es das Multifunktionslenkrad nur in Verbindung mit Tempomat gab. So steht es in der E46 FL Limo Preisliste. Da gehe ich mal davon aus, dass es bei allen E46 so ist.
Du musst den Tempomat bei jeder Fahrt wieder aktivieren, also die linke untere Taste drücken, dann leuchtet die von Tommy Touring erwähnte grüne Anzeige im Kombiinstrument! Dann drückst du die "+" Taste und die Geschwindigkeit wird gehalten. Wenn du dann bremst oder wieder die Aktivierungstaste drückst, wird der Tempomat deaktiviert, die Geschwindigkeit aber gespeichert, sodass du Diese mit der linken oberen Taste mit dem Tacho und dem Pfeil darauf wieder abrufen kannst und der Wagen automatisch auf diese V beschleunigt.