"Stumpfer" Lack an manchen Stellen

• Hi Leute,

mal wieder ne Frage :D

Da mein auto nun auch schon fast 12 wird, sieht man stumpfe Stellen im Lack, den ein oder anderen Kratzer und an einer Stelle (vorne an der Stoßstange) sieht es so aus als würde sich der Klar- vom Farblack lösen. Sieht in etwa so aus wie ne Blase unterm Klarlack.

Da das für mich keinesfalls okay ist, wollte ich mein Baby entweder neu lackieren lassen, oder einmal zum Folierer bringen.

Was ist besser? was würdet Ihr empfehlen?
    Oder habt ihr gar Tipps mit denen ich die beschriebenen unschönen Stellen ausbessern kann (vor allem diese Blase stört mich)?
    Polieren lassen wäre sicher auch ne Option :D

LG
    Dimi

• Folieren bringt auf dem unebenen Lack nichts, das siehst du hinterher. Sowas muß vorher entfernt werden.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also erstmal Lack ausbessern, das hab ich mir schon fast gedacht :D

Kratzer: okay die bekomme ich weg, nur wie sieht es mit dieser unschönen Blase aus?

• Also erstmal Lack ausbessern, das hab ich mir schon fast gedacht :D

Kratzer: okay die bekomme ich weg, nur wie sieht es mit dieser unschönen Blase aus?

Wenn du es folieren willst, würde ich erstmal zu der Firma fahren die das macht. Die werden dir ja was dazu sagen können.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die die Blase selbst weg machen kannst. Losen Klarlack abmachen und die Kanten mit 800?er Schleifpapier runterschleifen.
    Bei den Kratzern kommt es darauf an wie groß oder tief sie sind. Aber ich denke wenn da nicht einer mit dem Schlüssel an deinem Auto entlang gegangen ist, sieht man da durch die Folie nichts mehr.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Super!
    Werde dann demnächst mal ins FolienCenter NRW fahren, mal sehen was sie mir da dann erzählen :)

EDIT:

War grade beim Folierer, welcher meinte, dass Kratzer, solange nicht zu tief, kein Problem sind.
    Auch diese "Blase" unterm Lack wäre kein Hindernis, da sie dort dann vorher die stelle per schleifen angleichen würden.
    Lediglich meine Beiden Mini-Dellen sollte ich vorher ausbessern, da diese beim folieren nicht nur störend sind, sondern auch das Ergebnis nachher nicht so schön aussieht.
    Klar, Dellen halt :D