BOA 300 AW 350Watt Subwoofer, welche Endstufe/Verstärker?

  • Hallo e46-Community!


    Ich wollte wissen welcher Verstärker bzw. welche Endstufe für den Subwoofer"BOA 300 AW 350Watt" geeignet ist.
    Ist es egal welcher Verstärker ich verwende da nur die 350Watt Angabe relevant ist?
    Radio habe ich das "Kenwood w4544u".


    MfG
    Timo


    :thumbsup:

  • Hey


    Ich bin zwar kein Profi im Thema Car Hifi, aber bevor dir niemand hift.


    1. Hängt alles davon ab wie viel Geld du ausgeben willst. 2. kenn ich die Angaben zu deinem Subwoofer nicht, bzw. welche Angabe nun die 350 Watt sind. Aber ich hab mal irgendwo gelesen das Lautsprecher eher an zu wenig als an zu viel Leistung sterben. :rolleyes:


    Willst du nur den Subwoofer an die Endstufe hängen oder das Frontsystem auch? Entsprechend musst du die Endstufe wählen, (1-kanal, 2-kanal, 4-kanal)


    Und wenn du willst das der Sub 350 Watt hat, brauchste auch eine Endstufe die an dem Anschluss an dem der Sub hängt auch 350 Watt rms liefert.


    Hier mal eine Seite, kannst ja mal suchen.


    http://www.caraudio-store.de/E…euehh0qehk9v0gl4d0vnhvdv6

  • Ich denke zu diesen Thema wird man mit der Suchfunktion zu hunderten was finden....
    zur Endstufen wahl,selbst folgende Fragen stellen:
    1.Wieviel Kanäle brauche ich?
    2.Wieviel Watt RMS bei wieviel ohm?


    3.kein ebay 10000watt für 30€ kaufen (eher Marken wie Audio System,Alpine,JBL,...)

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]