Beiträge von hodde

    Was genau meinst du denn mit "höheren Drehzahlen"?
    Meiner zB macht das auch wenn er die 2000 Touren überschreitet (und das im 2. Gang am spürbarsten).
    Als ich das Auto neu hatte hat man mir bei BMW gesagt, dass das ganz normal sei und wohl mit dem Motor zusammenhängt.

    ja so ab 2500 - 3000.
    glaube nicht dass das normal ist, es ist ja schließlich nicht immer

    auch wenn ich beim anfahren das Gas-Pedal voll durchdrücke braucht er einen moment bis der Schub kommt und erst dann beschleunigt er so wie ich es mir vorstelle. Selbst bei vollgas tut er sich anfangs schwer. beim sonstigen fahren bemerke ich davon nichts

    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem mit meinem e46.
    Ab und dann wenn ich im 1.Gang anfahre bemerke ich, dass sich die Beschleunigung schlagartig steigert trotz kostantem Gas. Sprich ich fahre an, drücke das Gas-Pedal konstant und mir kommt es vor als würde er sich dann schwer tun. Erst ab einer höheren Drehzahl macht er dann einen kleinen Ruck und ich merke das er leichter läuft. Es fühlt sich an als würde er erster nur auf 2/3 Zylinder laufen und dann nach dem Ruckartigem Schub auf 4.
    :?: :?: :?:

    Ja dem Motor fällt es sehr Schwer hochzufahren, ich habe manchmal das Gefühl er schläft fast ein dabei.
    Vorallem wenn es Kalt ist braucht er lange bis er oben ist (bestimmt 7-10Sekunden)

    Moin,


    Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber für die Fahrertür.
    Das Fenster lässt sich nicht mehr automatisch Hochfahren. Wenn ich den Taster "auf Stufe 1 (Halb)" bestätige passiert nichts. Auf Stufe 2 (Ganz hoch) fährt die Scheibe dann noch, aber nur solange ich den Schalter gezogen lasse.
    Sprich Stellung "Halb" funktioniert nicht und Stellung "Ganz Hoch" tut dass was Stellung Halb machen sollte.
    Meint ihr es ist ein Defekt des Schalters oder Fensterhebers?
    Neu einlernen bringt allerdings nichts.


    e46 Limousine '01

    Das Problem mit dem Öffnen lassen habe ich nun behoben. Es war ein Kabelbruch wie vermutet. Aber die Kofferraum-Beleuchtung geht immer noch nicht (hängt ja mit dem Kabelbaum an der Kofferraumklappe auch nicht zusammen).
    Birnen sind Ok, aber es liegt keine Spannung an. Sicherungen sind auch i.O da diese ja die gleiche wie mit der Innenraumbeleuchtung ist.
    Zwischen den beiden Kontakten für die Birnen besteht Durchgang, sprich Kurzschluss. Weiß jemand wo sich da ein Kurzschluss ereignen könnte?
    Kann man so einen Fehler auch per Boardcomputer/Fehlercode auslesen?

    mooin leute,


    ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit bekomm ich meinen Kofferraum nurnoch manuell auf. Also schlüssel ins Schloss und nach links drehen.
    Ich kann den Kofferraum aber weder noch per Schlüssel (Funk) oder per Knopfdruck (über Nummernschild) öffnen.
    Die kofferraumbeleuchtung funktioniert ebenfalls nicht.


    Bzgl. des Kofferaumschlosses habe ich die befürchtung, dass der Kabelbaum einen Schaden hat bzw. einen Kabelbruch.
    Die Kofferraumbeleuchtung bekommt aber meines erachtens nach kein Strom von dem Kabelbaum (wäre ja unlogisch).


    Ich fahre einen e46 318i Limo Bj.2001


    Danke :thumbsup: