16/17 oder 18" Alus: Vor- und Nachteile?

• Mit dem niedrigeren Luftdruck bist du auf jeden Fall besser unterwegs.
    Hast du ein Vorserienmodell erwischt? 8| Da steht auf der Plakette oben ja wirklich 320tds! Da war wohl die finale Bezeichnung des 320d noch nicht ausgebuxelt. :D

• sodele...also Querlenkerlager sind in Ordnung, Hydrolager http://www.ebay.de/itm/3223411…X%3AIT&fromMakeTrack=true hat allerdings 1-2mm Spiel, wenn ich einen Drehmoment-Schlüssel an einer Radmutter ansetze und ein wenig Druck ausübe. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich dieses Lager damals auswechselte oder nur den Querlenker+Querlenkerlager an sich...Der Querlenker stammt von Lemförder, Querlenkerlager von Myle, ging damals leider nicht anders. Ist die Kombi evtl. auch nicht gesund? Zumindest hatte ich auf 15" hier keine Probleme.

Werde heute nochmal auf 15" Sommer-Alufelge wechseln und dann weiß ich zumindest, ob es die Felgen/Reifen sind. Auf den 15"-Stahlfelge-Winterreifen + Spureinstellung war eigentlich alles schick. Leider kann ich das nicht mehr testen, da ich 1-2Tage später einen Plattfuß hatte

Der Reifenhändler meinte auch, dass der e91 die Reifen ungleichmässig abfährt und es daher evtl. rührt. Vorne habe ich 5mm, hinten 6mm. Habe auch mal gelesen, dass solche Unterschiede (obgleich bei größeren Differenzen) auch zu Problemen führen kann.

Die 17" Felgen habe ich erst neu erworben. Was kann im Zweifel bei denen nicht stimmen? Laufen eigentlich rund, haben nur leichte Abschürfungen @Bordstein)

Irgendjemand hatte hier im Forum auch die Styling 159 aufgezogen, wenn ich nur wüsste, wer das war...

flo hatte mich auch schon gewundert, was dieses TDS denn sein sollte ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.