Unser neues Cabrio :-)
-
-
Ist das erste was ich hor das da oft Rost sein soll. Und zur Not haste Garantie dafür.
Aber ich hab schon etliche Inspektionen gemacht und da nie was gesehen. -
Ja! Habe schon welche gesehen die nach 1,5 Jahren angefangen haben zu gammeln.
Die Garantie greift da übrigens noch nicht! Garantie gibts nur auf DURCHrostung! Bis es durchgerostet ist, dauerts aber noch...
Kannst aber glück haben das evtl mal was auf Kulanz (teils mit Kostenbeteiligung) ausgetauscht wird. -
Wouw das mit dem Rost wäre krass..
Die letzten 2 Tage fast 1000km Autobahn gefahren..läuft gutGesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
ABER gucke bitte nach Rost. Heckklappe hat an den Kanten oftmals was, vor allem bei der Kennzeichenbeleuchtung.
Türkanten haben oft Rost. Ebenso ist der Unterboden sehr anfällig.Audi ist doch verzinkt?
-
-
Schon lange nicht mehr
Doch!
Damals waren die alle Vollverzinkt. Bis zum B4 / C4. Danach ging es qualitativ abwärts.
Meine B4s hatten jeweils mit ihren 250-300tkm keinerlei Rost.Heute werden die Audis und VWs nur noch Teilverzinkt. Also an den "gefährdeten Bereichen". So Dinge wie Dach, etc fallen da raus.
Ebenso wird, aufgrund der Einsparungen, lange nicht mehr so gut verzinkt wie damals.
Zudem gibt es nur noch wasserbasiernde Lacke, die nicht so gut und "stabil" sind wie damals die lösemittelhaltigen. Ausserdem sit die Lackschicht heute nicht mehr so dick wie damals. Vor allen an den Kanten und in schwer zugänglichen Ecken ist das problematisch.
So fängt es nach kleinen Steinschlägen schnell an zu rosten, und auch an Aluteilen (Hauben, Kotflügel, Türen, etc) kommt es schnell zu Korrosion.Alles reine Politiksache! Die Hersteller (egal welche) wollen einfach nicht mehr das die Fahrzeuge so lange halten wie damals. Denn was nutzt dir ein Fahrzeug das 20-25 Jahre problemlos läuft? Nix! Dann kauft ja keiner mehr neue Karren.
-
Doch!
Damals waren die alle Vollverzinkt. Bis zum B4 / C4. Danach ging es qualitativ abwärts.
Meine B4s hatten jeweils mit ihren 250-300tkm keinerlei Rost.Heute werden die Audis und VWs nur noch Teilverzinkt. Also an den "gefährdeten Bereichen". So Dinge wie Dach, etc fallen da raus.
Ebenso wird, aufgrund der Einsparungen, lange nicht mehr so gut verzinkt wie damals.
Zudem gibt es nur noch wasserbasiernde Lacke, die nicht so gut und "stabil" sind wie damals die lösemittelhaltigen. Ausserdem sit die Lackschicht heute nicht mehr so dick wie damals. Vor allen an den Kanten und in schwer zugänglichen Ecken ist das problematisch.
So fängt es nach kleinen Steinschlägen schnell an zu rosten, und auch an Aluteilen (Hauben, Kotflügel, Türen, etc) kommt es schnell zu Korrosion.Alles reine Politiksache! Die Hersteller (egal welche) wollen einfach nicht mehr das die Fahrzeuge so lange halten wie damals. Denn was nutzt dir ein Fahrzeug das 20-25 Jahre problemlos läuft? Nix! Dann kauft ja keiner mehr neue Karren.
Seid 2008 sind sie nicht mehr voll verzinkt.
6 Jahre empfinde ich als "lange"
Hab ja grad mal meine 20 Lenzen... -
Dass die Teilverzinkt sind habe ich auch schon gelesen..Rost habe ich keinen gesehen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD