Verzweifelt: Motor fängt an zu stottern dann leuchtet ASR

  • Die Airbag Leuchte ist das kleinste Problem, da weiß ich schon wie ich das weg bekomme 8)


    Werde das mit dem Steuergerät mal versuchen und wenn es das nicht ist, kommt er weg. Vorausgesetzt irgendjemand kauft das Auto. Ich kann ja den Fehler nicht verschweigen.


    Tausend Dank erstmal für eure Hilfe und Mühe. Ich halt euch auf dem Laufenden.


    Glg Jessy

  • So wild ist das alles auch wieder nicht.
    Bei den Fehlereinträgen wäre es vertretbar den Kurbelwellensensor zuwechseln.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • So wild ist das alles auch wieder nicht.
    Bei den Fehlereinträgen wäre es vertretbar den Kurbelwellensensor zuwechseln.


    .



    Wurde doch angeblich schon gemacht....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wurde doch angeblich schon gemacht....

    .
    "Segemntzeitmessung Rundlauf gestört" ist ein klares zeichen.
    Aber vieleicht steht der Fehler noch drin von damals.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Kurbelwellensensor wurde getauscht. Die Störung tritt weiterhin auf.
    Das Diagnoseprotokoll ist noch von vor den Tauschaktionen. Das andere hab ich nicht bekommen.


    Mit den ganzen Abkürzungen kann ich leider nicht viel anfangen, sorry ?(

  • Die Kurbelwelle hat pro Umdrehung drei Zeitzonen.
    Die müssen sauber gemessen werden können.
    Es kann am Geberrad liegen, am Kabel, am Sensor.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hat die Kurbelle und die geber was mit der Temperatur zu tun? Verstehe ich das richtig, dass das drei verschiedene Teile sind die getauscht werden können?

  • Es hat nichts mit der Temperatur zutun.
    Es gibt ein Rad und einen Geber mit Kabel dran.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Es wäre hilfreich wenn die Werkstatt ein Oszilloskop hätte, dann könnte man genau sehen ob das Bild Fehlerhaft ist. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit