Nachdem mein 330i (74tkm) anfängt nach Öl zu stinken nach dem man Gas gibt und es durch die Lüftung auch kommt der Geruch habe ich mich etwas eingelesen und meistens wird VDD angesprochen. Ölverbrauch habe ich seit 1500km nichts, zumindest am Ölstab sehe ich keine Veränderung. Habe mal paar Bilder gemacht, das sind die einzigen Stellen die ich ausmachen konnte an denen Schmiere irgendwie hängt.
http://abload.de/image.php?img=20140412_173436q4j42.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140412_173458cdjv4.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140412_173754uyk6p.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140412_1738003qktm.jpg
Warum ist vorne links am Licht die Leitungen auch vollgesüfft und oberhalb vom Motor die Kabelführung?
Wollte die VDD+Zündkerzen+0W40 eh mal machen damit ich im Bereich Motor meine Ruhe erstmal habe und wenn er eh offen ist gleich die Vanosdinger. Hab die Karre ja erst seit 2 Monaten.
Dichtungssatz Ventildeckel für BMW M54 von Elring
Rep. Satz Gummidichtungen für Zylinderkopfhaube
Ölfilter von Mahle / Knecht für div. BMW Benziner 6. Zyl.
LIQUI MOLY Pro-Line Motorspülung
Mobile1 New Life 0W-40
6x NGK BKR6EQUP
Für die Vanosdichtung hab ich bisher nur die von Beisan Systems gefunden. Sind ja echt sportbillig für 2-3 Gummiringe da so einen Betrag
Doppel-Vanos Dichtring Reparatursatz (6 Zyl) (BS001)
Empfohlen wird dort noch:
1x Vanos Dichtung (11-36-1-433-817)
2x Vanos Ölleitung Dichtringe (32-41-1-093-596)
Gibts natürlich auch in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Kompl-D…-wie-Beisan-/181383566797
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Also 1. ob der Gestank wirklich von der VDD kommt oder ob es noch andere Quellen gibt die ich per Auge inspizieren kann. Meine Schrauberkenntnisse sind leider nicht wirklich groß. Dann 2. ob die 2 Sets so passen oder ich noch was hinzufügen sollte.
Oh, gerade nachgesehen. Vakuumpumpe ist auch unterhalb mit Öl feucht. Gibts da brauchbare Dichtsets oder direkt von Bmw?
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