Beiträge von Numrollen

    Bilder kann du auch auf Bilderbrettern hochladen wie abload.de und dann hier reinverlinken. Was du auch machst, es sollte bald passieren



    Ich will eine AGM weil "halt so". Sie ist leicht besser und mein BMW hat erst 130 000 drauf. Ich bin niemand der jede Woche das Auto putzt aber bei Ersatzteilen bin ich großzügig.


    Meine nun gekaufte AGM von Exide EK700 hat nun 96€ gekostet. Also ich glaube wegen 20€ sparen gibt es schlimmere Geldverschwendungspunkte an Autos ;)

    Reifen sind die ersten 5000km immer top. Hatte ich selbst bei einem Freund erlebt mit Billigreifen. Kurz vor der Ablöse der Reifen konnte man auf gerader Strecke Burnouts auf nasser Straße machen. Naja "konnte" ist übertrieben, es passierte aus versehen beim losfahren an der Ampel (225er Reifen).

    Puh. Kann sein. Ich hab schon einige Öle probiert (Addinol, Motul, Molly) und bisher keinen Unterschied festgestellt. Na gut, mein 2 Jahresausflug zu 0W40 war schon mehr Verbrauch aber dafür im Winter perfekt.

    Ich hab Ravenol nun drin (5W40) und Mollys ÖlverbrauchStop Zeugs und kann wirklich sagen das Ölverbraucht nun fast nicht mehr feststellbar ist. Ob das "Wunder" so bleibt nach dem Ölwechsel wird sich zeigen. Bei meinem Kumpel seinem E36 hat das Liquid Mollys Zeugs überhaupt nichts gebracht.

    :thumbup: Viele Antworten sind immer erfreulich. Also meine Intention ist: Wenn das Gerümpel eh schon "alles" offen ist, warum dann nicht alles was halbwegs sinnvoll ist gleich mitmachen. Meine Karre ist 15 Jahre alt, d.h. ich würde gerne jetzt Sachen machen die wieder lange halten und nicht in Beispielsweise in 10 Jahren bei das Auto entweder seinem Ende entgegen geht oder nur noch schöngepflegt werden soll. Ist ja nicht mein erstes Auto bei dem ich die Erfahrung gemacht habe das Ärger jedes 2te Jahr bei so einem Alter nervt. Ich bin kein großer Schrauber und meine Wohnsituation am Hang erlaubt es auch (leider) nicht.Bin allerdings auch nicht reich um der Werkstatt zu sagen: Macht mal bitte alles top :pinch:
    Beim e36 habe ich Erfahrung gemacht (beim Kumpel) das die Z3 Kreuze sinnvoll waren und Durchschlagen auf Karosse sich nicht bemerkbar gemacht hat. Beim e46 aber 0 Erfahrung. Wenn das eher kritisch gesehen wird dann lass ich es lieber weg. Mein Fahrprofil beschrieb ich ja schon in meinem Ausgangspost. Hinterachse habe ich aber schon öfters gelesen das das schnell in Arbeitsjahre gipfelt, das will ich jetzt nicht unbedingt.


    Hydrolager oder lieber gleich den ganzen Querlenker? Die andere 2 Gummilager kann man ja nicht einfach so wechseln oder?


    Ich habe bis jetzt als Tipp erhalten bei denen ich mich dann mal informiere wenn ich die Zeit finde die Tage:
    Lagerbuchsen (Hinterachse)
    Längslenker
    Tonnenlager

    Ja deswegen will/wollte ich ja mit Leuten mal mitfahren, hat nur gedauert bis ich mir das überlegt habe. Alles Stück für Stück, habe eben erst Querstabi gemacht und LingLing Radio ;)


    KW habe ich auch schon bissl was gelesen, bisher immer nur gutes. Preislich fängt es da ja erst ab 850€ an, Street Comfort 1300€. 30mm ist Variante 1 inox ja minimum, meins sollte ja nur 15mm sein. Da komme ich ja nicht ganz hin wenn ich es hinten etwas höher haben will. Ich kann ja mal ein Bild machen wie es bei mir aussieht, gebrochen ist da nix.


    Ne "Tunen" will ich ja sonst nichts, deswegen auch mein Hinweis mit Lemförderer. Will wirklich nur erneuern, wenns sinnvoll ist und ich Fahrwerk tausche dann würde ja, WENNs was bringt, diese Z3 Dinger gleich mit verbauen. Lagerbuchsen Hinterachse muss ich erstmal nachstöbern wo die hängen. thx.


    Ja wenn ich weiß was alles sinnvoll is rauszubleuen dann kann ich ja mal schauen obs n Hobbyschrauber for Money gibt in der Gegend ;)