Frage zu Tempomat

• Ich habe darüber auch schon einmal Gedanken gemacht. Denke es wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht. Nicht das jemand der den Wagen nicht kennt den Tempomat "ausversehen" beim Radio lauter machen einschaltet...

Wenn er immer an ist, dann ist auch das hässliche Symbol immer da :D

• Zitat

Original von Crusher_86
    Ich habe darüber auch schon einmal Gedanken gemacht. Denke es wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht. Nicht das jemand der den Wagen nicht kennt den Tempomat "ausversehen" beim Radio lauter machen einschaltet...

Wenn er immer an ist, dann ist auch das hässliche Symbol immer da :D

So hässlich ist das Symbol ja nicht ... ;)

Wenn ich aber nur selber fahre und ausschließen kann dass jemand mit meinem Auto fährt der den Tempomat versehentlich aktiviert - ist es prinzipiell möglich so programmieren zu lassen wie von cemetery vorgeschlagen? Das würde mich auch interessieren ...

• Zitat

Original von Crusher_86
    Ich habe darüber auch schon einmal Gedanken gemacht. Denke es wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht. Nicht das jemand der den Wagen nicht kennt den Tempomat "ausversehen" beim Radio lauter machen einschaltet...

Genau das ist der Grund, warum es auch heute noch so gemacht wird.

• Man kan was am tempomat codieren lassen,aber leider weis ich nimmer was es jetzt war.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• Zitat

Original von Antwortgeber
    Man kan was am tempomat codieren lassen,aber leider weis ich nimmer was es jetzt war.

Ich weiss was das man den Tempomat übers codieren, Ein-/Ausschalten kann. Aber ich glaube da kann man ihn nur ganz ausschalten, weis es aber auch nicht mehr wirklich :(

Man kann glaub ich auch noch codieren das er mit +/- nicht 1km/h sondern immer zum nächsten 10er Schritt auf bzw. abrundet. Aber ich find nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.