Übler Dieselgeruch, Diesel sammelt sich am Motorblock

• Tja, irgendwie hab ich sehr starken Dieselgeruch von unverbranntem Sprit im Innenraum beim fahren.
    (lässt sich hi und da mit der Umlufttaste ausblenden, ist aber keine Dauerlösung)

Hab heute die Abdeckungen vom Motor abgeschraubt und beim dritten Injektor, stand ca. 1 cm hock der Diesel sowie daneben auch....

Ich hab ein Bild angehängt und überall wo sich viel Diesel befunden hat, es mit roten Punkterln markiert :cursing:

Weiss jemand wo das genau her kommt?
    Sieht zwar sehr danach aus, dass der Injektor leckt, aber kann es mir nicht so ganz vorstellen.
    Die Leckölleitungen sind super trocken

http://imageshack.com/a/img838/7561/udvi.jpg

• Die Verschraubungen vom Rail zum Injektor auch trocken ?

Eventuell ist auch der Injektor an sich undicht, diesen kann man auseinander bauen, also kann es an dieser Stelle auch undicht werden.
    Irgendwo gibt es ein Thema wo ein Injektor gereinigt wird da kann man das sehen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• also die Verschraubung von der Leitung ist auch trocken

das will ich derzeit noch nicht Wahr haben...also das es von injektor selbst kommt :rolleyes:

ja von wo kommt denn der Diesel her ;(

• Dann bleibt nur noch der Injektor selber....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• 100% sicher dass da Diesel rum schwimmt? Denn in deinem markierten Bereich liegt der Ölabscheider.. Bei mir war dort die Dichtung undicht und alles schwamm rum..

• ja, ich hab mit einer Spritze ca. 40ml Diesel aus den Bereichen dort rausgezogen.....

Ich gehe mal davon aus bei dir Öl rumgeschwommen ist oder ?
    Kann über den Ölabscheider auch Diesel rauskommen? :S

• Sauber (trocken) machen mit Bremsenreiniger und dann gucken wo es her kommt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hab ich schon wieder sauber gemacht.....es schwimmt der gesamte Bereich eben dann wieder...zwar nicht so viel wie vorher, aber dennoch :thumbdown:
    es sammelt sich beim Ölabscheider bzw. in der Umgebung zum dritten Injektor (nun ja... Dritter Injektor..HaHa... also der "zweite" gesehen aus von der Motortrennwand zum Fahrgastraum :whistling:

• Passiert das schon im Leerlauf? Dann lass Jemand anderen starten und guck dabei. So ein Leck muß doch zu finden sein. Leckölleitungen alle dran und dicht? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nun ja...also auf N schalten und gucken bringt nix...den Diesel drückt es scheinbar nur beim ein oder anderen Lastwechsel hinaus 8|