Bei mir sind schon 3 Sensoren getauscht. Den 4. muss ich auch noch ersetzen (liegt auch schon bereit).
Echt nervig die Dinger!

Radiotausch>>PDC spinnt
-
-
Ich schließe mich hier mal an, habe den Hörtest gemacht und bei mir summen alle 4 Sensoren, wobei es mir vorkommt, als würde der 2. von rechts weniger als die anderen summen...
Hab auch immer das Dauerpiepen beim einlegen des Rückwärtsganges, könnten locker 10 Sekunden sein. von 10x einlegen des Rückwärtsgangs kommt es vielleicht 3 mal vor das der nach dem Dauerpiepen halt den Intervall für die Entfernung piepst, aber nur ganz kurz und es verstummt sofort wieder. Alle Sensoren sind sauber.
Habe gelesen, dass es auch an vergammelten Kabeln liegen kann und man diesbezüglich die Stoßstange abnehmen sollte um dies zu überprüfen. Dass abnehmen der Stoßstange gestaltet sich bei mir glaube ich etwas schwierig, weil sich bei mir der Tankstutzen der Gasanlage rechts in der Stoßstange befindet und ich noch nicht weiß ob der Stutzen einfach nur anliegt oder fest mit der Stoßstange verbunden ist. Die Leiste selbst mit den Sensoren habe ich auch nicht rausgekriegt, wahrscheinlich war ich einfach zu zaghaft, aber es sieht auch so aus, als wäre die Leiste seitlich tiefer in der Stoßstange drin so dass man mehr Hebelkraft benötigt, ich will da aber einfach nichts kaputt machen...