-

  • An der auseren seite der strebe (also zum rad) befindet sich eine exzenter schraube. Einfach mutter auf , und an der schraube drehen , dadurch dass diese aussermittig ist kan man den sturz verstellen ;)

  • Wieviel ist es "schief"? Hast du es vermessen lassen oder sieht man es?
    An der Exzenterschraube kann man den Sturz schon einstellen aber der Verstellbereich ist nicht so groß.

  • Unbedingt notwendig ist es nicht die Fahrerseite auch zu wechseln. Aber die Spurstange sieht schon recht alt aus, vermutlich wird sie sich nicht mehr einstellen lassen. Außerdem wird sie nicht mehr ewig halten und dann musst wieder zum Einstellen.


    Bei der Vorderachse tausche ich Querlenker und Hydrolager immer nur achsweise und immer vom selben Hersteller. In den Querlenkern sind um das Traggelenk auch Gummilager, wenn die verschieden hart sind dann führt das zu seltsamen Fahrverhalten (z.B. schlägt das Lenkrad beim Antippen der Bremse). Bei den HA-Querlenkern oder den Spurstagnen sehe ich da aber kein Problem. Allerdings würde ich hinten auf der anderen Seite auch eine neue Sturzschraube einbauen, die alte ist höchstwahrscheinlich verrostet und dann lässt sich der Sturz nicht einstellen.


    zur Fahrzeughöhe: wurde alles richtig verbaut? Eventuell sind die Federn der beiden Seiten leicht unterschiedlich (Herstellungstoleranz). Du könntest ja mal links und rechts vertauschen.


    Das der neue Querlenker länger ist halte ich für unwahrscheinlich. Dann müsste der Sturz auf der Seite viel größer sein, spätestens beim Achsvermessen sollte das auffallen.


    Ich würde die Problem mit der Höhe korrigieren, die zweite Spurstange vorne wechseln, den Sturzschraube hinten wechslen und dann vermessen lassen.