E46 touring Telefon Modul Bluetooth

• Hi Leute,

habe mir einen E46 320d mit Vollausstattung (FIN: PN43097) :thumbup: gekauft und hab jetzt das Problem, dass mir der Bluetooth Code fehlt.
    Hab zwischenzeitlich schon einiges gelesen über das Thema, jedoch weiss ich immer noch nicht an welcher Stelle dieses Tel-Modul mit aufgedruckten Code im Fzg sitzen soll.

Im Kofferraum zwischen Rücksitzbank und Reserverad ist es nicht, genauso wie links an der Seite ist es unterhalb des Deckels nicht auffindbar.

wäre über Hilfe sehr dankbar.

gruss Thomas :rolleyes:

• Hi,

weiss nicht ob das Bluetooth Modul dort auch versteckt wird. Ich habe heute bei Umbauarbeiten unter dem Behälter hinter der Armablage der Vordersitze ein Hirschmann Modul gefunden verbunden mit der Telefonvorbereitung vor der Armablage.
    Wie kommst Du ran:
    Die Box rausnehmen die 2 Plastikkreuzschrauben raus. Verkleidung raus. Dann die 2 Kreuzschrauben raus und diese Verkleidung nach oben rausnehmen darunter sitzt bei mir dieses Modul......wobei ich nicht weiss wofür es ist ;) außer das es was mit dem Telefon zu tun hat :D

Gruß

• Das mit dem verlorenen Bluetooth-Code würde mich auch interessieren. Habe bei meinem neuen zwar auch die Vorbereitung für Handys mit Bluetooth, allerdings findet sich in meiner Bordmappe keine Anleitung für das Verbinden von Handy und Auto. Bei meinem Touring war das aber der Fall. Wenn der irgendwo im Auto zu finden wäre, fände ich das echt stark.

MfG Frank

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Steht auf der ULF. Beim Touring hinten links hinter der Klappe. Ist ein längliches Steuergerät. die PIN steht auf der Seite. Bzw. man kann die Bluetooth PIN auch über die Dignosesoftware auslesen.

• Das mit der Diagnose-Variante würde mich jetzt aber brennend interessieren. Gerne auch per PM!!

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.