B's schwarzes 330CI Cabrio

  • Danke schön :) Was mir nur aufgefallen ist, (muss aber noch mal genau nachmessen) Ich wollte schauen welche Spurplatten ich rauf machen kann, da habe ich festgestellt, dass das hintere Rad auf der rechten Seite weiter im Radlauf steht als auf der Linken Seite. Dem Fingertest nach ca. 1,5cm ?(


    Ist das normal oder woran kann es liegen? Vom Fahrverhalten habe ich nichts negatives bemerkt, Gedanken mache ich mir aber schon ob alles in Ordnung ist.


    Muss aber noch mal genau alles auf einer ebenen Fläche nachmessen, ob es tatsächlich so ist.

  • Bei Spurplatten musst du hinten aufpassen, zumindestens war es bei mir so... habe glaub 1,0 cm oder so pro radseite!


    Habe dann noch die Federunterlagen mit einer höhe von 22mm Verbaut... absolut geil liegt alles im radlauf und sieht von hinten und von der seite mega gut aus (siehe fotostory)... aber sobald man zu schnell in die kurve geht oder zu 2. fährt schleift der reifen im radlauf :( wollte zu 4. fahren, was ich eigentlich nie mache aber ist halt so gewesen... nach paar metern hab ich umgedreht weils komplett nach gummi gestunken hat :D


    Da will ich mir noch irgendwie gedanken machen.. aber radlauf ziehen will ich nicht unbedingt.


    Kannst mir aber dann wenn du es getan hast mit den Spurplatten, deine Lösung schreiben


    grüße Sven

  • Jetzt habe ich die Lösung für den unterschiedlichen Abstand Räder zur Außenkante, die Idioten haben auf einer Seite die 255er vorne und 225 hinten rauf :rolleyes: jetzt passt es wieder. Schande über mich, das ich es beim fahren nicht gemerkt habe und ich nicht gleich darauf gekommen bin :wacko: Manchmal ist man echt blind und kommt nicht auf das einfachste.
    Jetzt ist er auf jeden Fall nicht mehr so Spurrillen anfällig und alles sieht passend aus :)


    e46 welche ET haben deine Alpina denn? Ich glaube die ET ist schon kleiner als bei meinen Styling. Ich habe vorne ET47 8 Zoll und hinten 8,5 Zoll mit ET 50. So wie ich es gemessen habe, sollten 10mm Spurplatten passen ohne das es schleift, vielleicht sogar mehr. Fahre aber noch zum TÜV, was der meint. Wenn er meint nein, lass ich sie halt weg.


    Bei dir wird es nicht viele Möglichkeiten geben, entweder Spurplatten runter oder Kanten umlegen bzw. ziehen wenn das auch nicht mehr hilft. dass das SWP nichts bringt hätte ich dir gleich sagen können, das ändert ja nichts an der Spurbreite ;) Aber eine von den beiden oberen Lösungen musst du machen, sonst gibt es ärger mit dem TÜV.

  • Ich habe vorne ET47 8 Zoll und hinten 8,5 Zoll mit ET 50. So wie ich es gemessen habe, sollten 10mm Spurplatten passen ohne das es schleift, vielleicht sogar mehr. Fahre aber noch zum TÜV, was der meint. Wenn er meint nein, lass ich sie halt weg.

    Moin,


    ich fahre auch die Styling 32 (VA ET 47, HA ET 50) auf Cabrio von 06/2001. Hatte heute morgen bei meinem Reifenhändler Termin, zur Montage von 10 mm Spurplatten rundum. Vor Bestellung wurde gesagt, 10mm passen ganz sicher, vielleicht sogar 15mm.


    TÜV Prüfer zwecks Eintragung war auch anwesend.
    Ohne Bördeln geht hinten garnichts - zumindest nicht mit Michelin Pilot Sport 3 in 255/35/18. Scheinbar gibt es hier auch Unterschiede zwischen FL und VFL. Hatte gestern gelesen, dass jemand 10mm auf Cabrio FL ohne Probleme raufbekommen hat.

  • Danke dir, die Michelin habe ich gerade auch drauf. Die meisten bei denen spurplatten ohne Nachbearbeitung passen haben Hankook drauf. Gut zu wissen, naja falls es doch nicht klappt könnte ich damit leben, auch wenn bisschen breiter natürlich schick wäre.


    Deiner könnte ja echt der Zwilling von meinem sein :)