E46 330ci Motor Rasseln

  • Es gibt Rep.Sätze, schreib mal User Graf Spee an wenn es denn an dem ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmal prüfen ob diese ausgeschlagen ist und dann nicht lange warten, bricht diese weg dann werden die Teile mit angesaugt die Folge wäre ein Motorschaden. ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,


    Bei meinem Cabrio E46 330ci M54B30 Bj.2000 ergibt sich momentan vollgendes Problem.


    Wenn ich anfahre und das Auto unter die Leerlaufdrehzahl geht (Also damit ihrs versteht - kurz vorm absaufen)
    Wenn ich fahre und in egal welchem gang in den Leerlaufschalte dann macht es auch kurz so ein (grrrrr) geräusch.
    Allerdings erst ab unter 1000/min


    Anbei sind 2 Videos von youtube. Ich hoffe man kann klar erkennen was ich meine.


    JA meine DISA klappert! nicht beachten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zuerst dachte ich an ein Auspuffblech. aber da Scheint alles gut. es kommt eher aus der Richtung Lichtmaschine ?( ?( :cursing:




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Sven