Sollte auch für 600-700 gehen, natürlich nicht bei Bmw ;D
Bei mir hats 547€ gekostet ohne Stelleinheit. Läuft seitdem wie ne eins
Sollte auch für 600-700 gehen, natürlich nicht bei Bmw ;D
Bei mir hats 547€ gekostet ohne Stelleinheit. Läuft seitdem wie ne eins
Das ist natürlich Top! Wobei das Material auch nur so um die 150 Euro kostet:).
Leider hatte es eben nicht nur die Steuerkette erwischt... Jetzt fragt mich bitte nicht nach den Teilen, ich bin ne Frau...
Aber bei BMW hätte mich der ganze schmus ca 3.500,-€ gekostet... Da hätte ich nen Tauschmotor bekommen für die Kohle.
Die Scheibe gibts neu ( und ich kauf sie ganz sicher nicht gebraucht!) nicht unter 250,-€ im Handel... Was hab ich also für ne Wahl? Finds nur echt heftig, dass innerhalb von 80.000km solch ein materialverschleiss lt. BMW "normal" sein soll! Dann sollen die gefälligst solche Teile in die Wartung einbauen. Genau wie die kettenführung, wartungsfreies Teil...
Ja PREMIUM halt:D.
Beim N42 kommts eigntl. nicht so oft vor, dass der Motor schaden nimmt.
Welche Scheibe ist das? Der Schwingungsdämpfer?
Wenn das Teil 250kostet,würd ich grade mal nach einem gebrauchten schauen.
Kommt glaube ich nicht so oft vor das nen Loch ausreißt wenn der richtig fest saß?
Es gab an der Scheibe noch nie eine Reparatur...
Die Reparatur des Kettenkits hatte ja nichts mit der Riemenscheibe zu tun...
Meines Wissens muß die Scheibe runter beim Kettenschienenwechsel...
Aber da Du ja nicht verrätst welchen Motor Du hast mache ich mal lieber einen auf
P.S.: Wegen alleinerziehung und 2 Kiddie's - Die ich kenne haben nur Opelz und Vauwehs...
Darum vor Dir
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Meines Wissens muß die Scheibe runter beim Kettenschienenwechsel...
Aber da Du ja nicht verrätst welchen Motor Du hast mache ich mal lieber einen auf
P.S.: Wegen alleinerziehung und 2 Kiddie's - Die ich kenne haben nur Opelz und Vauwehs...
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Darumvor Dir
Nein die Riemenscheibe bleibt wo sie ist ...
Ölwanne und VDD muss runter.
Also ich hab in der Werkstatt gefragt, er meinte, die Scheibe musste beim kettenwechsel nicht runter... Der hohe Preis der letzten Reparatur kam nicht nur von der Kette selbst, alle Dichtungen mussten neu gemacht werden, weil schon überall Öl drin war... Ich hatte wohl echt noch glück im Unglück, dass die Führung beim starten gebrochen ist, beim fahren hätt ich den Motor komplett wegschmeißen können...
Ps: eigentlich is der 3er Touring auch kein Mami-Auto. Da passt nämlich nur mit ach und krach ein Kinderwagen rein
Alle Dichtungen ist auch immer so eine tolle Aussage...hast du keine Rechnung?
Wie gesagt der N42 Motor kann schon einige Grad Abweichung ab.
Nein die Riemenscheibe bleibt wo sie ist ...
Ölwanne und VDD muss runter.
Wir beide wissen aber nicht, wie der Mechaniker gearbeitet hat...
Naja, alle Dichtungen ist schon nicht so ne klare Aussage. Aber ich hab eben keine Rechnung und kenne den Werkstattinhaber (arbeitet allein) schon sehr lange und bin bisher immer zufrieden gewesen. Wenn er sagt, er war nicht an der Scheibe, glaub ich ihm das auch...
Wegen der hohen Rechnung damals, mir ist grad noch eingefallen, dass da auch noch die Bremsen dabei waren... Ups, sorry...
Achja, was ich für nen Motor habe? Das fragst du ne Frau?