Hallo Leute,hab mich erst gestern im Forum angemeldet und hab gleich ein Problem.Ich habe mir vor nem Jahr einen 316ti zugelegt, von einem der grössten in meiner Gegend.Anfangs war ich von dem Auto begeistert, für nen Vierzylinder sehr ruhiger Lauf, genug Kraft auch untenraus und sehr sparsam.Nach ein paar Wochen haben die Probleme allerdings angefangen, die Maschine nimmt unter 2.000 U/min. nur noch unwillig Gas an, ruckelt sich hoch bis ca. 2.200 und dann geht`s.Dann hab ich beim Kaltstart folgendes Problem: Motor startet normal, läuft auch sofort schön rund mit erhöhter Drehzahl, nimmt aber fast kein Gas an und droht auszugehen (z.B. beim Ausparken).Fahre ich dann weg, ruckelt er richtig derb, hustet und braucht dann ca. 2 km, bis er ordentlich läuft.Dieses Problem ist allerdings nicht immer, es ist auch wetterunabhängig.War deshalb schon x-mal beim :), Ergebnis: Zündkerzen i.O., Luftfilter i.O., LMM i.O., Zündspülen i.O., nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Habe jetzt drei Händler durch, keiner findets.Hier gibt`s doch sicher ein paar erfahrene N42-Cracks, die mit der Beschreibung was anfangen können.Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps oder Anregungen sehr freuen.
Hier noch einige Fahrzeugdaten:BMW 316 ti, Motor: N42, 1.8l, 116 PS, EZ: 11/2003, KM: 66.000
Gruss an alle E46-Freunde
franky78