Aber hätte ich dann nicht immer dieses vibrieren bzw. Schütteln unter Last?
...wir leben BMW
Aber hätte ich dann nicht immer dieses vibrieren bzw. Schütteln unter Last?
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Aber hätte ich dann nicht immer dieses vibrieren bzw. Schütteln unter Last?
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Nein, am Anfang nicht, nur wenn es richtig rum ist.
Es tritt auf bei einer bestimmten Belastung in einem mehr oder weniger großen Drehzahlbereich.
Die Welle kommt quasi ins Trudeln.
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Ich werd es in jedem Fall ersetzen. Und dann berichten.
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Ich werd es in jedem Fall ersetzen. Und dann berichten.
Ich kann es Dir nicht garantieren , aber der Versuch ist es wert !!
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Nach Wechsel des Mittellagers ist es besser, aber keinesfalls verschwunden. Nach wie vor schütteln beim Beschleunigen unter Last ...
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Wenn es besser ist, dann bist Du aber schon mal richtig.
Wenn es die Hardyscheibe ist, dann merkt man es aber als erstes beim Anfahren, fühlt sich an wie so ein Kuplungsruckeln.
Zweite Frage wäre die , hatte die Kardanwelle mal jemand auseinander ?
Hast Du sie wieder so zusammengesteckt wie sie war ?
Ja das habe ich natürlich nach BMW-Vorgabe gemacht. Die Kardanwelle scheint auch schon mal auseinander gewesen zu sein. Da das beschriebene Problem aber von jetzt auf gleich auftrat und ich vorher 6000 km ohne fahren konnte, schließe ich das mal aus und werde weiter nach einem technischen Defekt suchen. Das Automatikgetriebe habe ich genau so im Verdacht wie das VTG. Nur kann ich leider das VTG nicht deaktivieren um es zu prüfen
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Ich hatte das VTG auch schon im Verdacht, auch wegen dem Flansch.
Bei mir waren es die Antriebe.
Allerdings war das beim Anfahren unter Last.
Hast Du dieses kleine Gewicht gesehen an der Kardanwell ?
VTG, kannst Du nur ausschalten wenn Du es rausnimmst und so ein Zwischenstück reinmachst.
Was ist mit der Hardyscheibe ?
Ist die gut und richtigrum drin ?
Komm doch vorbei, dann schau ich mir das an - hatte selbst lange einen 330xi
GrafSpee, was meinst du mit Antriebe?
Ja das mit dem schauen ist ein nettes Angebot, da ich ja selber bei BMW arbeite, hab ich ja auch schon paar Sachen ansehen und ausschließen können. Von einem Defekt des VTG bin ich auch weg. Was mir noch einfällt sind die Motorlager. Nach dem Wechsel des Mittellagers ist es nun so, dass es insgesamt besser ist, aber sporadisch mehr und weniger ist. Nach starkem Bremsen ist es zum Beispiel danach beim Beschleunigen unter Last sehr stark. Das könnte für defekte (oder zumindest ein defektes) Motorlager sprechen.
Die Hardyscheibe ist nicht neu, aber auch nicht defekt. Und wie gesagt, es kam von jetzt auf gleich beim Fahren. Einen Falschverbau kann ich eigentlich Ausschließen
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