Na, da hab ich ja richtig gelegen. Fein, das es geklappt hat!
Kannst du das noch in den Erfahrungsbericht verlinken?
Na, da hab ich ja richtig gelegen. Fein, das es geklappt hat!
Kannst du das noch in den Erfahrungsbericht verlinken?
Na, da hab ich ja richtig gelegen. Fein, das es geklappt hat!
Kannst du das noch in den Erfahrungsbericht verlinken?
Konnte heute nochmal alles ausgiebig testen. Also in Manuell und 4 ten Gang geht alles ohne Probleme. Aber wenn ich im 5 ten Gang fahre und so im Bereich wo die Kupplung schließt Vollgas gebe, dann ruckelt es genauso wie vorher. Liegt das an den Adaptionswerten und geht eventuell mit einer Adaptionsfahrt weg oder meinst du dass es dann ein größerer Schaden ist?
So guten Abend,
ich habe mal ein bisschen meine Fotostory überarbeitet und mal aufgelistet was gemacht wurde, noch in Arbeit ist oder was noch geplant ist.
Ich denke so langsam komm ich meinem Ziel vom perfekten E46 Touring immer näher.
Ich werde die Tage noch Bilder von den Änderungen und den neuesten Reparaturen hochladen um euch einen Eindruck zu geben. Es steht ja immerhin noch einiges an.
Viele Teile warten auf den Einbau nur leider ist nicht immer die Zeit vorhanden.
Über Kommentare und Anregungen, ob positiv oder negativ, freue ich mich natürlich.
Glückwunsch zum neuen Gefährt, sieht Klasse aus
So Leute,
heute gibts mal ein etwas größeres Update.
Ich habe die letzten Tage endlich mal Zeit gefunden meine gekauften Teile zu verbauen.
Gestern ging es los mit neuen Dämpfer, Domlagern und Staubschutzsets. Es wurden Domlager von Lemförder, Service Kits von Sachs und Sachs Advantage Dämpfer vorne, sowie Sachs Super Touring Dämpfer hinten verbaut. Zu allen die sich fragen, was jetzt passieren soll wo die Advantage für hinten nicht mehr hergestellt werden: Verbaut einfach die angepassten Super Touring und gut ist. Ich merke einfach nichts negatives - Im Gegenteil. Das Auto liegt bombenmäßig und es fährt sich wirklich gut.
Hier Bilder vom Einbau, gerade als die Feder im Spanner als kleiner wurde bekam ich Schweißperlen auf die Stirn:D Der Respekt ist schon sehr groß vor so einem Teil:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2606g5srt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2607ccsbu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2608t5stm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2611sts4f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_261375sb3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_261704szc.jpg]
Heute habe ich dann einen großen Aufwasch unter der Ansaugbrücke gemacht.
Es kamen neue Glühkerzen und ein Steuergerät von Beru, Drallklappen Swirls aus Alu, neue Dichtungen, neuer Ölabscheider mit Filter (Zyklon isse nix gud) und ich habe das AGR intensiv 2 Stunden lang bei 80 Grad im Ultraschallbad gereinigt.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2630stsaj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26380fswt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2639t6sat.jpg]
Wie neu
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26273ysx3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2629s8se7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2633nhsbz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2642agsdh.jpg]
Morgen hoffe ich, dass der ESD vom 330i von Matt ankommt. Dann wird der zusammen mit der Downpipe und neuen Motorlagern eingebaut.
Auf Kommentare freue ich mich sehr:)
Super Veränderung!
Wird ja technisch und optisch wieder 1A.
Kommt noch eine Kennfeldoptimierung in Zukunft?
Würde sich ja mit Downpipe anbieten!
Tapatalk 4 - GT-I9300
Wenn dann alles fertig ist nehme ich ihn
Hier nochmal ein Bild von vorne: M Ist eine Sucht.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2646mysll.jpg]
Ja ich will halt, dass er technisch 1A darstellt. Im Herbst kommt ja wie gesagt die Hinterachse dran und hier und da letzte Details.
Kennfeldoptimieren will ich Ihn auch. Mit Prüfstand. Ich werde das wahrscheinlich bei Uwe Regelin in Gießen machen.
So,
da ich einfach nicht zur Ruhe komme gibt es wieder etwas neues.
Seit gestern ist die Downpipe verbaut und seit heute ist ein 330i ESD drunter.
Sieht deutlich geiler aus als die hässlichen krummen Rohre. Es fehlt einzig allein noch der Diffusor, der fliegt immernoch beim Lacker rum
Desweiteren habe ich Angel Eyes verbaut. Bilder dazu folgen noch.
Hier erstmal die Bilder vom DP Einbau:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26500ps74.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26498vsb1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2652y0s01.jpg]
Hier musste die Getriebeglocke etwas bearbeitet werden
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2654hxsqi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2655ausom.jpg]
Hier der 330i ESD:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2661ensf6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26622ksz3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_26630esky.jpg]
Also der passt mal sowas von angegossen