wieviel bremsflüssigkeit und welche?

  • ... naja, Fluidwechsel hat ja mit den elektronischen Helferlein nichts zu tun,
    aber wenn du die nötigen Werkzeuge und Hebebühne usw nicht hast würde ich das von ner Werkstatt machen lassen!!


    Das kostet ja nicht die Welt, du machst dir die Hände und die Bude nicht schmutzig, das Altmaterial wir fachgerecht entsorgt.....


    So was kann sogar AT... , wenn du denen genau sagst was se machen sollen und daneben stehen bleibst :lol:


    Die meisten Werstätten drücken die neue Flüssigkeit von unten durch die Leitung in Richtung Ausgleichbehälter .... vielleicht ist das auch ne Erklärung dafür das "nur" 500ml verwendet werden?!?!?!?!?!?


    Bei dieser Methode durchmischt sich allerding neues mit altem Fluid - ich würde das System komplett leeslaufen lassen, evtl. sogar ausblasen, durchspülen mit neuem Fluid und anschliessend neu befüllen.


    Wenn ihr soweit schon seit könnte man sich auch in einem Zug die Umrüstung auf Stahflex überlegen - - - das bringt auch noch mal Bremsleistung bzw. Kontrolle...


    LG
    Marco

  • ja, werde demnächst den kram mal wechseln, und euch dann berichten...
    aber ich denke weiterhin, dass ich mindestens 1 liter brauch :D
    richtig schön rum schmaddern :D damit alles sauber wird^^

  • so, habe jetzt ebc drin.
    subjektiv würde ich mal sagen, dass der pedaldruck etwas besser geworden ist.
    ansonsten bin ich soweit zufrieden :)
    haben ca. 1liter gebraucht...