DSC und Habdbremssymbol leuchten orange

• Hallo,

Seit kurzen so nach 5-7 Km gehen die zwei Symbole an. Laut Handbuch soll ich mal die Beremsflüssigkeit kontrollieren, dies habe ich getan und auch mal den Stecker abgezogen und das Symbol ist dann auf rot gesprungen. Kann es sein das dieser Sensor Defekt der die Höhe der Flüssigkeit misst ? Die Abs Leuchte leuchtet nicht kann ich dann die Radsensoren ausschließen ?

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß

• Ich bin der Meinung, ich hatte den selben Fehler, wenn das während der fahrt passiert, einfachmal Kupplung treten Motor aus, Motor an, weiterfahren, ist der fehler dann weg? Hast du ihn permanent? (Denk dran nicht den Schlüssel abzuziehen während der fahrt ( Lenkradschloss ) )
    Ansonsten: ABS Sensoren, oder Spur einstellen lassen

Und bei mir war es die Spur die verstellt war !

• Der Fehler ist jetzt dauerhaft. Werde bei gelegenheit heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann nochmal berichten. ich hoffe es ist nur der ABS sensor und nicht das Steuergerät. Der Bremsflüssigkeit Sensor ist es definitiv nicht den habe ich durchgemessen.

Gruß

• bei mir war es auch ABS Sensor, aber nach Belagswechsel und scheibenwechsel. ist dann nach 2 Fahrten allein wieder aus gegangen.