Mal wieder 330i

  • Hallo bin auf der Suche nach einem 330i. Grundsätzlich ist es mir nicht so wichtig ob Coupe, Limo oder zur Not auch Touring. Alle gefallen mir gut und jeder hat seine Vorteile. Ich habe hier auf der BMW Homepage mal einen Wagen gefunden und wollte euch mal nach der Meinung fragen.


    BMW Limousine 330i
    Lackierung: orientblau metallic
    Leistung: 170 kW/ 231 PS
    Polster: Stoff-/Lederkombination Scritto mysticblau
    Hubraum: 2979 ccm
    EZ: 09.2003
    km: 46.995
    Vorbesitzer: aus erster Hand


    Ausstattung:
    Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Comfort Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Durchladesystem, Radio BMW Business, Sport-Lederlenkrad, Blinkleuchten weiß, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Skisack
    Preis 17900€


    Das Auto ist auf der BMW Gebrauchtwagenseite zu sehen. Grundsätzlich finde ich das Auto sehr gut. Hat eigentlich alles was ich brauche. 6-Gänge, Klimaautomatik, wenig KM, Sitzheizung, PDC und vor allem Xenon Licht. Was ich als nachteil Empfinde ist das Kassettenradio. Wie findet ihr den Preis? Ich finde ihn etwas hoch oder? Meint ihr man kann den Wagen noch auf 16500€ runter bekommen oder sogar noch mehr. Das Fahrzeug soll auf jeden Fall auf LPG Umgerüstet werden. Angeboten wird der Wagen mit Garantie. Denke auf die kann ich verzichten, da sie eh verfällt wenn das Auto umgerüstet wird. Vielen Dank für eure Tips.
    Greetz,
    Marcus

  • Hallo Markus und herzlich Willkommen im Forum!


    Also die Garantie verfällt doch nicht bei einer Umrüstung auf Autogas.


    1. Du kannst mittlerweile auch bei BMW Händlern auf Autogas umrüsten. Dann bleibt deine Garantie voll erhalten. (Aussage BMW Händler)


    2. Geht bei einem Umbau auf Gas evtl. die Garantie für die Teile, die mit der Gasanlage in Verbindung stehen, flöten. Wenn jetzt aber was weiß ich die Klimaanlage kaputt geht, dann muß die Garantie noch dafür zahlen.


    Ob du was beim Preis machen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich mehr mit dem 320i und dem 325i beschäftigt.


    Was für ne Gasanlage hast du denn in Betracht gezogen? Flüssigeinspritzung oder Verdampfer?


    Gruß


    Matthias

  • Hallo,
    also ich habe ein Angebot über den Einbau einer Vialle Anlage. Dürfte sich also um eine Flüssiggaseinspritzung handeln. Preis ist 2799€ bei einem Anbieter in meiner Umgebung. Das Auto steht nunmal in Leipzig und wenn an der Anlage was eingestellt werden muss, dann will ich nicht immer nach Leipzig fahren müssen.


    Vielleicht kann noch jemand was zum Preis sagen?


    Gruß,
    Marcus