Scheibenleiste hinten - Problem mit Umbau

• Heyho liebe Leute,

Am Wochenende ist mir ein Problem begegnet, was mir vorher so nicht im klaren war. Einer ausm Forum und ich wollten unsere Regenrinnenleisten plus die unten an den Fenstern tauschen, er meine MattSchwarzen und ich seine Chrom. Es geht hier um den Touring.
    Es geht um Teil Nummer 5:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…de_window_fixed_position/

Das Problem ist nun, was ich nicht wusste und auch der andere nicht. Die Chrom und Hochglanz Shadowline Leisten sind gesteckt. Die Mattschwarzen, sind geklebt und dazu noch ein Guss mit der Dichtung an der Scheibe.

Also was machen? Die Leiste in Mattschwarz ist leider aus Gummi und kann daher ja nicht lackiert werden in Chrom oder?
    Gibt es eine Alternative zum Lackieren bzw. eine Möglichkeit diese Blöde Gummileiste in Chrom hinzubekommen?

Oder hat es jemand mal geschafft die da abzulösen irgendwie? Weiss nicht wie genau das alles verklebt ist und trau mich da nicht, einfach was dran zu machen :S .

Oder bleibt mir nur eines Übrig, nämlich die Seitenscheiben mit ihm zu tauschen?

Vllt. hat da wer schon Erfahrungen gesammelt oder hat ne Idee, ich wäre sehr dankbar dafür :)

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Hmm,
    komisch ich habe auch die Mattschwarzen und habe 3 von den 4 letztens getauscht und die waren alle auch nur gesteckt.......Hat da vlt bei euch mal jemand rumgepfuscht ?
    Denke die sind alle nur gesteckt.
    Ah stop .....wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ich habe nur die an den Türen getauscht nicht die am feststehenden Fenster......kann also dazu nix sagen.

Gruß

• Zitat

Das nächste Problem ist...
    Die Chrom-Regenleiste ist festgenietet und lässt sich nur entfernen nachdem die Seitenscheibe herausgeschnitten wurde:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140617/temp/akd6rwzm.jpg]

Seitenscheibe autauschen ist viel Arbeit, vergesst es...

Das ist nicht richtig. Wir haben die schon umgebaut, also die regenrinnenleiste. Diese ist nur geclipst, die klipse sind genietet, also die klipse an der leiste. Diese sollte man nicht abbrechen, sind glaube ich vier Stück. Aber die bekommt man mit ruhe und Geschick locker ausgebaut trotz Scheibe.

Edit: überlege das folieren, ein befreundeter lackierer hat mir da was empholen.

Bin aber über Idee trotzdem dankbar ;).

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: