Motor klappert im Stand?

• Also mein Patenonkel hat eine vertragswerkstatt die haben sich das angehört und meineten das es von der steuerkette kommen könnte. Als ich mich aber dann mal im inet durchgelesen hatte ist das eher selten das der 6 zylinder damit probleme hat

• Bevor man den Motor zerlegt würde ich mir die einfachen dinge anschauen Riementrieb,Anbauteile vom Motor (Lima,Servopumpe),sämtliche Verkleidungen.
    Dann könnte man alles andere am Motor prüfen (Kettentrieb,VANOS,sämtliche Lager)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Also mein Patenonkel hat eine vertragswerkstatt die haben sich das angehört und meineten das es von der steuerkette kommen könnte. Als ich mich aber dann mal im inet durchgelesen hatte ist das eher selten das der 6 zylinder damit probleme hat

Dein Patenonkel hat eine Vertragswerkstatt und du fragst im Forum nach ? ?(

Ja, das ist beim 6-Zylinder sehr selten, aber wie alles in der Mechanik, kann auch das kaputt gehen. Ich persönlich habe davon jedoch noch nie etwas bei einem 6-Zylinder gehört. Arbeite aber auch nicht in der KFZ-Branche. Kenne nur viele BMW-Fahrer und lese auch viel in Foren.
    Bevor man hier weiter vermutet und rätselt, würde ich mal bei deinem Onkel auf die Bühne fahren und alles durchchecken. Alles andere ist schwachsinn.