BMW 318i Laufruhe

  • Hallo,




    Mein BMW 318i (118 ps) läuft eigentlich ganz gut doch ich finde ihn recht laut
    selbst bei niedrigen Drehzahlen (1000-max 3000)


    es klappert nix trotzdem finde
    ich das komisch...


    könnte das vielleicht am Auspuff liegen obwohl der eigentlich
    noch gut ausschaut ???



    Der Nissan meiner Schwester läuft um einiges ruhiger und das
    ist auch ein kleiner Vierzylinder




    MFG :D

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Der M43 läuft an sich ziemlich leise, aber man sollte schon eingrenzen was es für ein Geräusch ist.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,


    es ist kein klapperndes Geräusch es ist einfach nur recht laut... und wie gesagt ich trete ihn weder noch habe ich irgendwelche "Sportanbauten"

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Laut kann vieles sein ein Video bzw. Tonspur wäre hilfreich ohne können wir dir nicht weiterhelfen. ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,


    Ich denke es liegt an der Auspuff-Schelle zwischen Krümmer und Auspuff...
    Den in Höhe der Beifahrer Tür ist es richtig laut von vorne und hinten und auf der Fahrerseite ehr nicht....
    Kann das sein ?
    MFG

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Jungs, mal ernsthaft. Ist nicht böse gemeint, aber keiner von uns hier ist Hellseher.


    Wenn man schon kein Geld für eine Werkstatt ausgeben kann oder will, dann gibt es eigentlich in jeder halbwegs grösseren Stadt Selbsthilfewerkstätten. Dort könnt ihr für 10-20 Euro pro Stunde eine Hebebühne mieten.
    Inklusive Werkzeug, Lampe usw.
    Schweissgeräte kosten fast immer extra. Es gibt auch Tagessätze. Und wenn man Fragen hat, dann ist meist auch jemand da, der sich gut mit Autos auskennt.


    Ich repariere und checke mein Auto immer so. Total umkompliziert und man bekommt Profiwerkzeug (Hazet usw.) und nicht so billigen Schund.

  • Jungs, mal ernsthaft. Ist nicht böse gemeint, aber keiner von uns hier ist Hellseher.


    Wenn man schon kein Geld für eine Werkstatt ausgeben kann oder will, dann gibt es eigentlich in jeder halbwegs grösseren Stadt Selbsthilfewerkstätten. Dort könnt ihr für 10-20 Euro pro Stunde eine Hebebühne mieten.
    Inklusive Werkzeug, Lampe usw.
    Schweissgeräte kosten fast immer extra. Es gibt auch Tagessätze. Und wenn man Fragen hat, dann ist meist auch jemand da, der sich gut mit Autos auskennt.


    Ich repariere und checke mein Auto immer so. Total umkompliziert und man bekommt Profiwerkzeug (Hazet usw.) und nicht so billigen Schund.


    Also bei uns muss man Werkzeug etc. alles extra bezahlen...
    Man gut das ich da nicht drauf angewiesen bin :D

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also bei uns muss man Werkzeug etc. alles extra bezahlen...

    Aha ? Naja, bei uns nicht. War auch mal irgendwo in Bayern unterwegs und musste notgedrungen in so eine Werkstatt. Dort war das Werkzeug auch im Preis inklu.
    Jede Werkstatt kocht ihr eigenes Süppchen... :)

  • Hallo,




    Ich habe eh mein eigenes Werkzeug Bolz, mein Fahrzeug hat noch keine NS und so
    kann ich ja wohl schlecht fahren... aber es ist bald soweit meine COC Papiere Ligen
    bereits in München beim BMW Händler muss sie nur noch abholen ...


    Ach übrigens wegen den Werkzeug, wer vorhat sich Werkzeug zu kaufen und er
    nicht den billigen Baumarkpfusch kaufen möchte kann ich Proxxon wärmstens
    empfehlen das ist echt klasse Werkzeug... und man(n) hat nicht diese Dämlichen
    Zwischengrößen die im Normalfall eh keiner braucht ! :thumbsup:


    Aber ich möchte ja keine Werbung machen ...


    ich fahre nächste Woche zur Werkstatt und tausche einfach die auspuffschelle
    ...




    melde mich dann noch einmal...




    MFG

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy


  • Gerade ein paar von diesen dämlichen zwischengrößen wirst du bei BMW aber noch brauchen :)
    7er Imbus für Bremsen und 16er Nuss (oder wars 18er?) fallen mir da spontan ein.