BMW 318i Zündkerzenstecker

• Hallo,

da ich dazu im Forum nix gefunden habe... :S

da ich gerade selber eine Inspektion mache...

bin ich auf ein Problem gestoßen... 8|

Ich bekomme die Kerzenstecker von der Kerze nicht heruntergeschraubt ... :cursing:

Denn ich muss die Kerzen Wechseln bzw. mal schauen wie die
    aussehen… 8o

es geht irgendwie nicht habt ihr da ein Tipp für mich?

MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Ich denke die sind geschraubt so ist es auf der
    Ersatzteilliste zu sehen ich bekomme sie aber nicht ab! Egal ob gezogen oder
    versucht zu drehen !

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

LG
    Addy

• Stecker der Zündspulen abziehen...die beiden vertikal angeordneten Schrauben (glaub M6) lösen, welche die Zündspulen halten...Zündspule (=Kerzenstecker) abziehen...Kerzen wechseln ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Danke,

dass probiere ich morgen mal aus

Dann melde ich mich :D

MFG

LG
    Addy

• Stecker der Zündspulen abziehen...die beiden vertikal angeordneten Schrauben (glaub M6) lösen, welche die Zündspulen halten...Zündspule (=Kerzenstecker) abziehen...Kerzen wechseln ;)

Du redest vom 6 Zylinder er hat aber einen 4 Zylinder....
    Beim N42 den Bügel aufklappen und Stecker abziehen und Zündspule mit Hilfe eines Schraubedrehers nach oben ziehen.
    Beim M43 die Zündkabel am unteren Ende anfassen und mit Gefühl abziehen.

Zündkerzen mit 30NM festziehen und trocken in das Gewinde schrauben ohne Fett !!

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Danke,

Also ich finde das total cool in diesem Forum hab schon so viel erfahren sorry
    für meine Fragen doch ich bin "Anfänger" auf dem Gebiet ;)

Also muss ich das morgen mit ordentlich schmages abziehen...

war bei dem Auto meiner Schwester auch so da haben wir die Kerzenstecker kaum
    abbekommen ...

MFG und danke

LG
    Addy

• Hallo,

Na endlich...

Habe die Zündkerzenstecker alle abbekommen und die Zündkerzen
    rausgenommen...

da war noch die original BMW Aufschrift drauf ich nehme an das
    sind noch die ersten...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18688771yu.jpg]

schlimm genug aber die letzte im 4ten Zylinder hat sogar
    durchgeschlagen,
    da sich an dem Kerzenstecker deutlich sichtbarer Keramikstaub
    abgelagert hatte und man am Metall gesehen hat wie der Funke durchgeschlagen hat...

also die Elektroden, wenn man die noch so bezeichnen könnte
    waren auch absolut runter!

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18688772rg.jpg]

Die Farbe der Zündkerzen war optimal so in die Richtung
    Rehbraun, sie Ware trocken und nicht fettig! und das spricht klar für den Motor!

neue Zündkerzen rein... und siehe da wie ruhig der doch
    läuft!

ich nehme an das er einige zünd-Aussetzer gehabt hat, am Letzen
    Zylinder mit der durchgeschlagenen Kerze

MFG und danke für eure Tipps

BMWFANe46318i

LG
    Addy

• Hi, mein Auto hat eben beim starten auf einmal geruckelt, ich hatte das schon mal, da war eine zündspule defekt, jetzt ist es wohl die andere. Hat jemand eine Anleitung wie ich die wechseln muss? Cabrio e46 318i

• Hallo.

Musst die Zündspulenabdeckung weg machen dann siehst du die Spulen. Sicherung von der Spule entriegeln, Stecker abziehen und dann kannste die raus ziehen.
    Du weist schon das du hier in der Fahrzeugvorstellung/ Userfahrzeuge bist.