Domlager verschoben nach Schlag?

  • Hi Leute,


    mir wurde vor ca. 2 Monaten die Vorfahrt genommen, so dass ich ausweichen musste und gegen einen Bordstein gefahren bin. Anschließend kam der Gutachter und die gegnerische Versicherung hat Reifen + Achsvermessung bezahlt. Alles gut also. Gestern habe ich dann mal wieder Scheibenwischwasser nachgefüllt, dabei fiel mir am linken Dom auf (Unfallseite), dass die 3 Sechskantschrauben alle um ca. 1cm nach rechts (wenn man vor dem Motor steht) verschoben sind. Man sieht mithilfe des Lackes ganz klar die alte Position der Schrauben. Dumm, dass es erst jetzt auffällt. Ich wollt fragen ob ich wieder eine neue Achsvermessung brauche wenn ich das ganze in die alte Position stelle? Verändere ich damit nicht den Sturz?


    Ein Bild kann ich nach der Arbeit mal reinstellen, aber ich denke jeder sollte verstanden haben was ich meine.


    Grüße

  • Was wäre denn wenn die Werkstatt bei der Ersten Achsvermessung da oben rumgeschraubt hat? Du verstellst ja oben am Federbein auch die Achsgeometrie. Vllt ist das ja durch die Vermessung passiert?
    Wenn das NICHT von der Vermessung kommt, musst du auf jedenfall nochmal eine machen. Und die Werkstatt die die vermessung gemacht hat, hat gepfuscht

  • Was wäre denn wenn die Werkstatt bei der Ersten Achsvermessung da oben rumgeschraubt hat? Du verstellst ja oben am Federbein auch die Achsgeometrie. Vllt ist das ja durch die Vermessung passiert?
    Wenn das NICHT von der Vermessung kommt, musst du auf jedenfall nochmal eine machen. Und die Werkstatt die die vermessung gemacht hat, hat gepfuscht


    Tja gute Frage, ich habs bei Premio Reifenservice machen lassen. Habe ein Protokoll erhalten mit vorher/nachher Werten. Deswegen müsste der Wagen jetzt richtig stehen, nur der Versatz an den Schrauben macht mich stutzig. Ich kann mir kaum vorstellen dass die am Dom was verstellen, für mich siehts nach nem Schlag aus. Aber ich lass mich auch des Besseren belehren. Im Fanatics Forum hab ich gelesen dass man den Sturz da eh nicht großartig verstellen kann, max 1° ?

  • Zitat


    Tja gute Frage, ich habs bei Premio Reifenservice machen lassen. Habe ein Protokoll erhalten mit vorher/nachher Werten. Deswegen müsste der Wagen jetzt richtig stehen, nur der Versatz an den Schrauben macht mich stutzig. Ich kann mir kaum vorstellen dass die am Dom was verstellen, für mich siehts nach nem Schlag aus. Aber ich lass mich auch des Besseren belehren. Im Fanatics Forum hab ich gelesen dass man den Sturz da eh nicht großartig verstellen kann, max 1° ?


    1 Grad sind eine Menge :)
    Bei mir wurden die Domlager auch bewegt bei der Achsvermessung.